cruza

Geplanter Task erstellen via Batchdatei

Hallo Leute,

Gibt es einen downloadbaren cmd Befehl um Geplante Tasks mittels einer Batchdatei zu erstellen?

oder kann ich innerhalb einer Batchdatei die Befehle Zeitversettz ausführen?
z.B

@echo off
copy f:\xx.txt f:\original.txt /Y ( Ausführbar: SOFORT )
start phonexpro.exe ( Ausführbar: nach 1-2 sekunden )
@echo on

Gruss

Member: bastla
bastla Jun 26, 2007 at 10:24:30 (UTC)
Hallo cruza!

... cmd Befehl um Geplante Tasks mittels einer Batchdatei zu erstellen?
at /?
schtasks /?

... kann ich innerhalb einer Batchdatei die Befehle Zeitversettz ausführen?
@echo off
copy f:\xx.txt f:\original.txt /Y
ping -n 3 127.0.0.1 >nul
start phonexpro.exe

Grüße
bastla
Member: cruza
cruza Jun 26, 2007 at 12:15:18 (UTC)
hi bastla, erstmals vielen dank für die schnelle hilfe... die ping funktioniert funktioniert einwandfrei, also die zeitverschiebung. jedoch hat er annschliessend probleme beim ausführen meiner syntaxe.

Mein Script sieht folgendermassen aus:

@echo off
copy f:\ruetigarten_test\1.txt f:\ruetigarten_test\original.txt
ping -n 3 > 0 start outlook.exe
if errorlevel 1 goto error
goto ende
:error
echo Fehler beim ausfuehren
pause
:ende
@echo on

Er wartet die 3 Sekunden ab und annschliessend krieg ich den Fehler...
wenn ich den start outlook eine linie weiter unten hinpaste wie es in deinem beispiel der fall ist fürt er den command aus sobald die datei ausgeführt wird.... nach 3 sekunden krieg ich dann aber noch den Fehler "Fehler beim ausführen"

Gruss
Member: bastla
bastla Jun 26, 2007 at 12:43:09 (UTC)
Hallo cruza!

Vielleicht doch eher mit dieser Schreibweise:
@echo off
copy /y f:\ruetigarten_test\1.txt f:\ruetigarten_test\original.txt >nul
ping -n 3 127.0.0.1 >nul
start outlook.exe
if errorlevel 1 goto error
goto ende
:error
echo Fehler beim ausfuehren
pause
:ende
Ich weiß ja nicht, wie dieser Batch eingesetzt werden soll, aber ein @echo on dürfte ziemlich entbehrlich sein ...

Grüße
bastla
Member: cruza
cruza Jun 26, 2007 at 12:48:32 (UTC)
yes, jetzt funktionierts... vielen dank für deine hilfe.
bin nicht so der super hirsch... ist ein projekt wo ich batchdateien brauche ^^

wünsche noch n schönen Tag

Gruss

\\ Task closed