Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geplanter Task wird nicht gestartet

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Internetter

Internetter (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2013 um 07:02 Uhr, 2356 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe (Win XP SP3) einen geplanten Task angelegt, der eine Batchdatei ausführen soll. Der Task wird aber NIE zeitgesteuert ausgeführt.
Ich kann die Batchdatei starten, indem ich auf dem Task über Kontextmenü "Ausführen" aufrufe.
Ich kann die Batchdatei auch über Kommandozeile ausführen.
Aber der Taskplaner weigert sich hartnäckig. Ist der geplante Zeitpunkt der Ausführung verstrichen steht unter "Letzte Laufzeit" der Eintrag "Nie".
Was ist hier los?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
.... der Internetter
Mitglied: ctietje
27.07.2013 um 09:10 Uhr
Auch Hallo,
Rechte geprüft? System?
Bitte warten ..
Mitglied: Internetter
27.07.2013 um 09:18 Uhr
Danke für den Tipp, aber ich bin als "Computeradministrator" drin. Unter diesem Account läuft auch der Task. - Ich denke mehr Rechte gehen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.07.2013 um 10:13 Uhr
Morgähn.

Was steht bei "Nächste Laufzeit", was sagt das Log?
Läuft der Taskplaner-Dienst?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
27.07.2013 um 10:17 Uhr
Hallo

Nenn doch bitte die Konfiguration des geplanten Tasks. Eventuell ist nur ein kleiner Fehler in der Konfiguration schuld.
Bitte warten ..
Mitglied: Internetter
27.07.2013 um 10:35 Uhr
Nächste Laufzeit = Der nächste Tag, gleiche Uhrzeit (ist auf täglich eingestellt).
Taskplanerdienst läuft (danke, war ein guter Tipp)
Log? Wo finde ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: Internetter
27.07.2013 um 10:41 Uhr
Tabreiter "Task":
Ausführen: Kompletter Pfad zur Batchdatei
Ausführen in: Kompletter Pfad zu Verzeichnis der Batchdatei
Ausführen als: mein Name (ich bin Administrator)
Checkbox "Aktiviert": Ist selektiert
Tabreiter "Zeitplan":
Ausführen: täglich, Startzeit ist eingestellt, Jeden "1" Tag
Tabreiter "Einstellungen": Alles Standardeinstellungen ohne Änderung
Task beenden nach "72" Stunden
Checkbox "Task nicht bei Akkubetrieb starten"
Checkbox "Task beenden sobald Akkubetrieb einsetzt"
... that's it
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
27.07.2013 um 10:45 Uhr
Die Checkboxen mit dem Akku können ein Problem darstellen.
Du hast ja keinen Akku.
Deshalb ist das auch gar nicht nötig. Vermutlich kontraproduktiv.
Task beenden nach 72 Stunden ist für einen täglichen Task, was ja 24 Stunden entspricht, eine unsinnige Einstellung.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Internetter
27.07.2013 um 10:51 Uhr
Die Checkboxen könnten tatsächlich ein Problem sein. Ich werde damit mal "rumspielen" ... Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows 10
Vbs getobject auf per Task gestartete Anwendung (4)

Frage von schauan zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (11)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (10)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...