stuijg

Geplanter Task von Server 2003 unter Windows 7 nicht sichtbar

Hallo,

ich habe folgendes Szenario.

Auf einem Server, OS: Windows Server 2003 SP2 sind geplante Tasks erstellt worden.
Diese Tasks sind aktiv haben aber einen Startpunkt (einmalig) in der Vergangenheit also laufen nie los.

Diese Tasks starten eine Batch welche dann Daten von Server A nach Server B kopiert.
Diese Tasks sollen von bestimmten Usern gestartet werden können ohne, dass sie sich per RDP
oder ähnlichem auf dem Server verbinden sollen.

Benutzen die User Windows XP ist es kein Problem, sofern die Sicherheitseinstellung stimmt,
die Freigabe "Scheduled Tasks" zu öffnen oder über die Managementkonsole die geplanten Tasks zu sehen und
zu starten.

Jetzt zu dem Problem.
Da Ab Windows Vista ja der Scheduler 2.0 installiert ist können die User nicht mehr auf die Tasks zugreifen.
Die ausgewählten Benutzer haben Windows 7 Prof. installiert und sehen weder die Freigabe, noch können Sie über
die MMC die Tasks aufrufen, da das Snap-In fehlt oder durch "Aufgabenplanung" (Scheduler 2.0) ersetzt wurde.

Im Moment ist ein Workaround nur möglich mit einer virtuellen XP Maschine oder mit dem Windows 7 XP Mode.
Das stellt aber einen erhöhten Verwaltungsaufwand dar, weil diese Systeme ja auch gepatchet werden müssen, in
unserem Fall auch bestimmte IP Adressen besitzen müssen die auf die Server kommen, (NAT bei VMWare ist keine Option)

Gibt es ein externes Tool was mir den Geplanten Task anzeigt?
Gibt es eine Möglichkeit das alte Snap-In in Windows 7 zu integrieren?

Normalerweise hat das Sysinternal Team immer was parat aber in diesem Fall nicht.
Auch die Kommandozeilentool AT oder schtask.exe funktionieren nicht.

Vielleicht hat jemand die Lösung oder einen Lösungsansatz.

Schöne Grüße
stuijg

Member: Mr.Evil
Mr.Evil Apr 19, 2011 at 12:36:06 (UTC)
Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem face-sad
Hat in der Zwischenzeit jemand einen Lösungsansatz gefunden?

Danke und Gruß
Sebastian