Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplanter Task für Video abspielen startet Programm, zeigt es aber nicht...es läuft nur der Sound

Frage Microsoft

Mitglied: lissy

lissy (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2010, aktualisiert 17:30 Uhr, 3832 Aufrufe, 1 Kommentar

Wenn ich ein Video durch den geplanten Task automatisch ablaufen lasse mit dem Programm VLC, dann wird nur der Sount gespielt, nicht aber das Programm bzw. der Video im Vordergrund gezeigt.

Ich habe einen Task eingerichtet, der zu bestimmter Zeit ein Video ablaufen lassen soll.
Der Befehl lautet: E:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe E:\mein.flv

Der Task läuft unter dem Benutzer NT AUTHORITY\SYSTEM.
Nun startet der Task zwar korrekt, es läuft aber nur der Sound, d.h. das eigentliche Video-Programm läuft nicht.

Im Task Manager wird dann korrekt angezeigt, daß das Programm unter dem Benutzer SYSTEM läuft.

Wenn ich das Video aufrufe, dann wird korrekt VLC gestartet und das Video abgespielt.
In diesem Fall steht im Task Manager, daß der Benutzer der angemeldete Benutzer ist.

Wenn ich als dieser den Geplanten Task anlegen will, dann klappt das nicht, weil es an der Kennwortangabe für den User unter dem der Task laufen soll, scheitert.

Was kann ich machen, damit das Programm auch mit dem SYSTEm-User im Vordergrund läuft?
Mitglied: lissy
07.11.2010 um 17:44 Uhr
Ich habe eben testweise noch einen anderen Benutzer angelegt, mit Passwort versehen und lasse den Task unter diesem Benutzer durchführen.
Genau das gleiche Problem.
Es hat also nichts mit dem Benutzer NT AUTHORITY\SYSTEM zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Auf TS protokollieren wer ein bestimmtes Programm startet (2)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
PowerChute Business Edition startet das Script nicht (11)

Frage von merome zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...