Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplanter Task unter Windows 2003 R2

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: future-24

future-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 11:45 Uhr, 2700 Aufrufe

Erst einmal allgemein zu den Systemen.

Server 1 Win2003 SBS
Server 2 Win2003 R2

Server 1 läuft problemlos und macht Backups von sich selbst und Exchange auf eine ext. Platte an Server 2.
Dies geschieht in der Nacht ca. 0:00.
Server 2 schreibt die Backups von der ext. Platte auf ein Bandlaufwerk.

Soweit so gut. Server 2 arbeitet nachts aber nicht immer korrekt. Er hat irgendwie unerklärliche Aussetzer,
hab schon in den Eventlogs gesucht, aber nix gefunden. Letzte Woche lief der Test einwandfrei bis So.
Sonntag traten auf einmal Probleme auf. Er hat das Backup Batch nich vernünftig terminiert, dh.
er hat das Backup aufs Band geschrieben ist danach aber sofort terminiert. Danach löscht er eig. noch Logs
und verschickt ne Mail..... das ganze passiert 2 Std. nachdem Server 1 fertig ist.
Das ganze läuft als geplanter Task. Die Abbrüche sind nicht nachvollziehbar und sind bisher an
unterschiedlichen Stellen im Batch gecrasht.

Wenn ich morgens ankomme und den Task ausführe, klappt alles, als ob nix gewesene währe !!!!
Hatte schon Schwierigkeiten unter R2 mit der Sicherheitsrichtlinie, die überhaupt erst
die Batchausführung verhindert hat, aber das ist mittlerweile behoben.

Meine Vermutung ist das es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegt unter R2.
Ich habe keine Ahnung was ich da noch machen soll, fest steht das es nich an den Scripten liegt,
aber woran dann?

Hab Mal in den Task Logs geguckt:
Heute nacht stand dort:
Finished 27.01.2009 03:40:34
Result: The task completed with an exit code of (ff).
Sonst stand dort:
Finished 26.01.2009 03:40:59
Result: The task completed with an exit code of (0).
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Testumgebung Windows 2012 R2 (9)

Frage von RAMbrand zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...