Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geplanter Task Windows 7 - Batch Datei starten - cmd Fenster bei Lauf nicht sichtbar

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ChristineS

ChristineS (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2012 um 16:40 Uhr, 9245 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe in Windows 7 einen Task eingeplant der eine Batch Datei startet. Leider macht diese nicht das was ich möchte.
Mein Problem an der Sache ist nun das ich das Command Fenster in der die Batch abläuft nicht sehe und daher auch nicht weiß wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Selbst wenn ich eine fixe Fenstergröße angebe oder eine Pause sehe ich nichts.

Gibt es irgendeine Einstellung wo ich sagen soll das dieses Fenster sichtbar ist? Bei XP und Windows Server 2003 war das immer automatisch so

In der hoffnung auf Hilfe

Danke
Christine
Mitglied: ITSchlumpf
07.05.2012 um 16:53 Uhr
Hi Christine,

wenn dein Programm Fehler hat, wieso lässt du es dann über den Taskplaner laufen und startest es nicht einfach von Hand, also die Batch?
Dann müsste ja das DOS-Fenster aufgehen und du kannst mit Pause und so arbeiten!?

Gruß

Schlumpf
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.05.2012 um 16:57 Uhr
moin,

 
C:\script\demo>echo echo diese batch macht nicht was ich will>123.cmd 
 
C:\script\demo>echo time /t >>123.cmd 
 
C:\script\demo>echo date /t >>123.cmd 
 
 
C:\script\demo>123.cmd >123.ini 
C:\script\demo>type 123.ini 
 
C:\script\demo>echo diese batch macht nicht, was ich will 
diese batch macht nicht, was ich will 
 
C:\script\demo>date /t 
07.05.2012 
 
C:\script\demo>time /t 
16:53 
 
C:\script\demo>
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ChristineS
07.05.2012 um 16:59 Uhr
Hallo Schlumpf,

"leider" läuft es ohne Probleme wenn ich es so starte. Nur beim Taskplaner funkts nicht. Wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber so blind trotzdem schwer zu finden.

Christine
Bitte warten ..
Mitglied: ChristineS
07.05.2012 um 17:01 Uhr
????

Ich kann noch so viele Echos einbauen wie ich will, das Fenster wird trotzdem nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristineS
07.05.2012 um 17:04 Uhr
Also die Lösung ist simpel Den Task laufen lassen mit der Option "Run only when user is logged on" und schon sieht man das Commandfenster.
Fehler gefunden - Alles läuft.

Wie immer, manchmal hilft es auch schon wenn man ein Problem bespricht.


Christine
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.05.2012 um 17:08 Uhr
Zitat von ChristineS:
????

Ich kann noch so viele Echos einbauen wie ich will, das Fenster wird trotzdem nicht angezeigt.

hmm ...
hättest du mal in die Zeile gesehen, wo kein echo drin stand...

C:\script\demo>123.cmd >123.ini
C:\script\demo>type 123.ini

um zu sehen, was die batch macht, braucht man(n) kein "Fenster"
anyway
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...