peterha

Geplanter Task Windows Media Player öffnen UND Musik abspielen.

Ich habe jetzt einen server aufgestellt. face-smile Jetzt habe ich noch ein Problem: Ich habe bei den geplanten Tasks einen hinzugefügt: windows media player startet um 8:34 Uhr wenn ich langsam aufwache (ich bin nicht Arbeitslos - admin) Wie bringe ich es dem Rechner bei das er dann nicht nur den Media Player öffnet sondern auch die Musik abspielt???? Er geht schon auf -aber die Musi spielt net.

was kann ich tun? Wär nett wenn ihr antwortet mit ner Idee.

Viele Grüße
Peter

Mitglied: 16568
16568 Dec 06, 2008 at 21:03:05 (UTC)
Bitte keine Doppel-Posts...
Member: peterha
peterha Dec 06, 2008 at 21:24:43 (UTC)
coole antwort lw... welchen post meinst du denn? meinen eigenen? weil ich lediglich darauf hingewiesen habe, dass mein altes problem gelöst ist und sich daraus ein neues ergeben hat?

hat dir der nikolaus nichts bebracht??

cya
Mitglied: 36831
36831 Dec 06, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:38 (UTC)
Moin,

also, wenn ich deinen vorherigen Beitrag anklicke bekomme ich hier schon gestellte Frage.

Deshalb Doppelpost.
LSW hat schon Recht. face-wink

MfG,
VW
Member: peterha
peterha Dec 06, 2008 at 22:38:45 (UTC)
sehr richtig. nur war die neue frage schon gepostet BEVOR ich seine antwort bekommen habe (was unter dem topic eh OFFtopic war) allerdings funktioniert das nicht was LW geschrieben hat. Ich habe es dann mit einer Playlist probiert. geht auch nicht.

Ich habe es nun so gelöst:

nen task der ne batch startet die die playlist öffnet.

batch:

start "" "c:\musik.wpl"
Mitglied: 16568
16568 Dec 07, 2008 at 10:31:39 (UTC)
Zitat von @peterha:
allerdings
funktioniert das nicht was LW geschrieben hat.

Hm, komisch, bei mir geht das tadellos, schließlich hab ich das ja auch so auf einer Workstation gelöst, die die Warteschleifen-Musik für eine Telefonanlage liefert...

Ich habe es dann mit
einer Playlist probiert. geht auch nicht.

Wow, aber direkt hier drunter hast Du es dann doch geschafft... *ohne Worte*

nen task der ne batch startet die die playlist öffnet.

batch:

start "" "c:\musik.wpl"

O M G

Lonesome Walker
Member: peterha
peterha Dec 07, 2008 at 10:45:11 (UTC)
"Wow, aber direkt hier drunter hast Du es dann doch geschafft... *ohne Worte*"

mhm ich mein nicht die playlist als task reingeladen... sonder die batch. außerdem wäre es ja auch bissel schade wenn man immer die selbe musik hört...

trotzdem vielen dank für deine hilfe.

gruß
christoph

ps: ich lege zumindest beim weihnachtsmann ein gutes wort für dich ein. face-smile