Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplantes Windows Update verhindern

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: geordi

geordi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 10:02 Uhr, 3866 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich hab hier mehrere Server die sich ungewollterweise Updates vom hausinternen WSUS geldaen haben und die dann heute noch installieren wollen.
Kann ich das verhindern? Runtergeladen haben die die Updates schon und jetzt tickt halt die Uhr bis sie anfangen und das würde ich gerne verhindern.

Gruss,
geordi
Mitglied: Tundra
28.04.2006 um 08:46 Uhr
Hi,

die Installation kannst Du nach meinem Wissen nicht verhindern,

Vielleicht findest Du was bei http://wsus.de/ oder bei MS.
Wenn Du die Policy entsprechend gesetzt hast, dann melde Dich an, somit wird der Neustart verhindert.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
28.04.2006 um 09:17 Uhr
Du musst die Server in eine andere Gruppenrichtlinie packen, wo der WSUS nicht eingerichtet ist.

Ich habe für die Server eine eigene OU eingerichtet; dort zieht dann nicht die Gruppenrichtlinie.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
28.04.2006 um 09:21 Uhr
Hi,

falls eine eigene OU nicht möglich ist, da z. B. die Policy weit oben gesetzt wurde, dann könntest Du die Server auch in eine eigene Gruppe packen und dann mit verweigern für diese Gruppe arbeiten.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: geordi
28.04.2006 um 09:22 Uhr
Irgendwie kam uns da gestern wohl en Fehler bei den Policies ins Spiel, eigentlich haben die Server auch ne andere Policy als die Clients ... nur ham sie halt jetzt schon die Updates lokal liegen und wollen mit der Installation staten und das will ich einfach noch unterbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
28.04.2006 um 10:02 Uhr
Hi,

schau´ mal, ob die wuauclt.exe als Prozess läuft und schiess den Prozess ab.
Zusätzlich legst Du die Einstellungen zum Installieren der "Automatischen Updates" auf Benachrichtigen fest.
Dies geht natürlich nur, wenn der Server die Policy nicht mehr abbekommt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...