bierkistenschlepper
Goto Top

Gerätemanager leer

Ich habe bei einem Freund auf einem Gigabyte /dx-Mainboard ein neues Bios aufgespielt. Allerdings gab es zwei Versionen, f7 und f8, die ich nirgends auf dem Board oder mit einem speziellen Erkennungsprogramm finden konnte. So habe ich es also mit Version 8 probiert und es funktionierte auch alles. windows startet, die Maus geht usw. Das Bios-Menü sieht zwar völlig anders aus, aber da ja alles funktioniert dürfte das ja nicht schlimm sein.

nun der Schock: Windows weiß nicht welcher Prozessor eingebaut ist, ja der Gerätemanager ist gar völlig leer!

Das Programm @39267 (Bios-Update-Programm) erkennt jedoch noch die Version F8, welche ich ja installiert habe.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Windows neu installieren? Es mit F7 probieren?

Mein Freund will gerne einen neuen Prozessor einbauen und F7 kann nur bis AMD ATHLON XP 2200+, F8 bis 2600+ Daher ist es wichtig, welche Version denn nun läuft?!?!


Internet hat der Rechner nicht (steht im Internat und da gibts im Zimmer kein Internet)

Viele Grüße
Corni

Content-Key: 17525

Url: https://administrator.de/contentid/17525

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock