Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gerät bootet per Grafikkarte nicht mehr

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: gabeBU

gabeBU (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2014, aktualisiert 10:06 Uhr, 1053 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen eigenen PC zusammengebastelt, was bis jetzt mit Abstand das beste Modell ist, was ich je besass.

Nur leider habe ich ziemlich Mist gebaut und für mein UEFI BIOS das Passwort vergessen und deswegen den Jumper zurückgesetzt. Das klappte auch Prima und ich konnte nachher noch Problemlos sicher 3. Stunden meinen PC völlig ohne Probleme nutzen.

Dann aber Plötzlich wurde meine Auflösung runtergeschraubt. Ich guckte verdutzt in die Auflösungs-Einstellungen und stellt wirklich fest, dass die Auflösung automatisch auf 1024*768 zurückgeschraubt wurde. Zudem wurde behauptet, dass zwei Bildquellen angeschlossen sind.

Ich dachte einfach mal: "PC neustarten hilft sicher" und startete die Maschine neu.

Die Maschine bootet jetzt nicht mehr. Sie bleibt auf dem ASUS-Schirm (ich werde euch nachher gleich meine Hardware-Daten geben) und läuft nicht weiter.

Deswegen öffnete ich das Case und merkte Vorerst, dass der Jumper immer noch falsch gesetzt war...deswegen schaltete ich das Gerät aus, nahm es vom Strom und legte den Jumper zurück. Anschliessend startete ich die Maschine neu. Immer noch die gleiche Meldung.

Dann habe ich jetzt die Grafikkarte entfernt und meine WLAN-Karte. Nun komme ich wieder auf meinen Desktop.


Ist meine Grafikkarte wirklich im Eimer oder kann man hier noch was retten? Ich bin gerade dran, die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Zudem werde ich das Gerät einfach mal am zweiten Port anschliessen.

Danke für eure Tipps.

Meine Hardware:

Motherboard: ASUS F2A85-V PRO (FM2, AMD A85X, ATX)
WLAN-Karte: ASUS PCE-AC68 (PCI-E x1, 1300Mbit/s, 450Mbit/s)
Grafikkarte: ASUS GTX-660 (bzw. NVidia)
Prozessor: AMD A10-6800K APU (FM2, 4.10GHz, Unlocked)
RAM: HyperX Beast (4x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
(falls ihr sonst noch Angaben benötigt, könnt ihr natürlich gerne Nachfragen).


Gruss

GabeBU
Mitglied: freenode
LÖSUNG 14.11.2014, aktualisiert um 13:18 Uhr
Hast Du mal das übliche hardware-austauschen-um-Fehler-auszuschließen Spiel gespielt?
Also Deine Grafikkarte in nem anderen Rechner und ne andere Grafikkarte in Deinem Rechner ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
14.11.2014 um 10:07 Uhr
Das kann ich leider nicht, da mein alter Rechner diese Grafikkarte vermutlich nicht unterstützen wird, geschweigen denn das Netzteil...
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
14.11.2014 um 10:43 Uhr
Hört sich danach an als wäre nach dem reseten des UEFI-BIOS die Option für die OnBoard-Graphikkarte aktiv ist. Boote den Rechner mal in die UEFI-Oberfläche und schau unter den Chipset-Settings nach ob nur der Graphikchip, beide oder nur die externe angesteuert werden soll.
Je nachdem welche Option aktiv ist, dann entsprechend ändern. Jedenfalls hört es sich danach an als wäre auch die Option mit zurückgesetzt worden.
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
14.11.2014 um 10:49 Uhr
Ok...muste ich nie einstellen...werde ich aber überprüfen


Btw habe ich die Grafikkarte erneut angeschlossen...auf der graffikkarte habe ich kein signal mehr und auf der onboard erscheint zwar das windows-zeichen aber nachher fängt er unten an zu blinken (zwei weisse balken)
Bitte warten ..
Der Kommentar von vossi31 wurde vom Moderator Dani am 14.11.14 ausgeblendet!
Mitglied: cse1008
14.11.2014 um 11:39 Uhr
Hi

Da du schreibst das der PC erst ein halbes Jahr alt ist solltest du ja noch Garantie auf die Graka und so haben,
Lass dir doch einfach pauschal die Graka vom hersteller tauschen geht in der Regel schnelller als lange zu suchen und was spricht gegen eine kostenlose neue KarteXD

mfg clemens
Bitte warten ..
Mitglied: gabeBU
14.11.2014 um 13:18 Uhr
Okay, ich habs hingekriegt...

aus irgendeinem Grund konnte ich die Grafikkarte wieder am glecihen Anschluss anschliesessen und alles klappte wieder einwandfrei, ich habe einfach noch vorher im Abgesicherten Modus die Treiber deinstalliert und neu installiert :3.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Off Topic
gelöst Neu Gerät privat gekauft - Hersteller verweigert Gewährleistung (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...