Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gerät zum testen aller Hardwarekomponente eines PCs

Frage Hardware

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5328 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie heißt so ein Gerät, wer bietet es an.

Hey Leute,
habe neulich was tolles erfahren. Mein Kollege hat letzt über so ein tolles Gerät erzählt mit dem man die Gesamte Hardware testen kann!
Ich hoffe ihr kennt so was und was ich überhaupt meine. Man schließt es an irgendeiner Schnittstelle an, kA welche, das rattet kurz sein Programm durch und spuckt dann diverse Fehlermeldungen (Wenn er Fehler hat) aus.

Mit freundlichen Grüßen
derElefant
Mitglied: elknipso
06.11.2008 um 16:28 Uhr
Du musst schon etwas genauer werden. Was willst Du genau testen? Sind Fehler aufgetreten welche die Vermutung zulassen dass etwas nicht stimmt? Oder suchst Du nur mehr oder weniger was "zum spielen"? Dann könnte Du z.B. EVERST (http://www.google.de/search?hl=de&q=everest&btnG=Google-Suche&a ...) was für Dich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: nuubal
06.11.2008 um 17:24 Uhr
Hallo,

ich hab letztes Jahr auf der Systems so eine Diagnose-Karte für PCs gesehen, diese überprüft jede einzellne Hardwarekomponente auf Fehler. Leider weiß ich nicht mehr wie der Hersteller hieß, alles was ich noch weiß ist, dass es eine Niederländische Firma war.
Ich hoffe irgendjemand erinnert sich an den Namen.

Gruß
Nuubal
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
07.11.2008 um 01:53 Uhr
Hallo,

ist zwar in Deutschland, aber sehr gut.

http://www.toolhouse.de


Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
08.11.2008, aktualisiert 18.10.2012
ich glaube du meinst eine post-diagnose-karte ...
  1. was du da an meldungen siehst, sind nur hexcodes, die das bios zurückliefert --> daher auch der name POST-diagnose karte
  2. würde ich mich nicht 100% auf solche karten verlassen, da sie "nur" das post des bios abfragen, aber oft kommt es vor, dass es bios sagt "OK" (das ist das kurze piepsen dass man hört) und trotzdem hat die hardware fehler
  3. würde ich solche karten empfehlen, wenn man keine tauschhardware zur verfügung hat oder man unter zeitdruck steht, um einen fehler schnell auszuschliessen
  4. hier findest du einige adressen von herstellern, die solche karten anbieten: http://www.administrator.de/forum/post-diagnose-karten-rundfrage-97452. ...
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
10.11.2008 um 22:41 Uhr
kuckuck,
ich war auch auf der Systems und zutiefst beeindruckt, allerdings auch vom Preis :-o

Nun ja, aber wer was gutes haben will, muss auch gutes Geld zahlen.
hier ist der Link:

http://www.uxd.com/

Die Firma hieß UXD und hat noch anderes hoch interessantes Zeug im Angebot

Viel Spaß noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Latency test (6)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Drucker und Scanner
gelöst Test-Software für Barcode-Sanner (5)

Frage von chiefteddy zum Thema Drucker und Scanner ...

Peripheriegeräte
gelöst USV-Akkus testen? (24)

Frage von 1410640014 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
gelöst Client-PCs starten langsam (12)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...