Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Geräte-Assistenten nutzt ihr im Büro?

Frage Off Topic

Mitglied: drago12

drago12 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 20:37 Uhr, 3399 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

mich interessiert mal welche Geräte (Assistenten) ihr so für eure tägliche Arbeit zur Hilfe nehmt?
Also sei es ein bestimmtes Handy oder ein PDA, welches ihr dann mit eurem PC sychronisiert oder habt ihr ganz was exotisches?

Ich hatte mal ein älteren Palm aber den hatte ich meist nie genutzt. Als Assistenten nutze ich im moment häufig einen Stift und Zettel, wo ich mir kurz welche Aufgaben notiere, wie macht ihr das so?

Danke schonmal für eure Beteiligung, bin mal gespannt was ihr so schreibt (und verwendet)...

Gruß
Mitglied: wiesi200
16.03.2011 um 20:57 Uhr
Hallo,

also was Sinnvoll ist kommt auf deine Infrastruktur an und was du genau damit machen willst.
Aber grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung alles andere außer Blackberry ist nur Spielzeug.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
16.03.2011 um 21:11 Uhr
Ein paar Sachen speichere ich in meinem Gehirn, den Rest mache ich mit dem iPhone (4).

Gruß, Arch Stanton

iphone dann mit David.app mit dem Tobitserver synchronisieren
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
16.03.2011 um 23:09 Uhr
Es kommt immer darauf an in welchem Büro ich gerade bin. Neben Stiften verschiedenster Hersteller und Farben nutze ich häufig noch kleine, mittlere und (am liebsten) riesengrosse Zettel. Hier habe ich ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichsten Zettelsets. Von kleinkariert über liniert, bedruckt, befleckt und besudelt ist eigentlich fast alles vorhanden. Häufig haben wir auch mit kleinen Werbebotschaften (spam) versehene Zettel. Viele Zettel haben Klebestreifen unterschiedlichster Stärke und Zuverlässigkeiten. Lasse ich den Chef raushängen ersetze ich die schnöden Stifte gerne durch Pinsel, Füllfederhalter oder Gänsekiele.
Mein liebster Assistent ist mir jedoch immer noch die BSchl. die mir alle möglichen Apps bereithält. Hier gibt es Kaffeeholen-Apps, Brötchen holen-Apps, Pizzabestellen-Apps, Nackenmassieren-Apps und GV-Apps.

Daneben habe ich noch einen Assistenten für meinen verlängerten Rücken. Macht mittels 5 kleiner Rollen mobil und ist dann langanhaltender Akkulaufzeiten auch unabhängig. Ich hab mich hier für ein 70er Jahre Designklassiker entschieden der durch Lederauflagen, Echtholzgehäuse beeindruckt.

Um die BSchl. auch mit Aufträgen während meiner Abwesenheit zu beglücken habe ich noch einen Abwesenheitsassistenten namens DS 5000. Mit Farbdisplay und 1,5 GB Platz. Hat bisher noch jeden Monolog von mir ertragen.

Gruß-
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.03.2011 um 23:29 Uhr
Moin,

ich benutze mein Notebook inkl. Remotezugang per VPN, Meldungen kommen per Tool per Mail rein, ggf. auch per SMS - und dann wird reagiert *g*

Ich finde es grauslig, Mail- oder Incident-Konten über zig Stationen zu aktualisieren (und synchron zu halten ! ) - dann lieber die OldSchoolVariante ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
17.03.2011 um 08:04 Uhr
Ein richtiger Assistent(in) mit einem Schreibblock und Stift tut es auch. (und sieht auch besser aus)
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.03.2011 um 08:12 Uhr
Moin,

ich arbeite da nach dem Motto "Keep it simple, stupid!":
In Meetings: Stift und Block
Als PIM: Blackberry

und wenn ich an einem meiner Arbeitsplätze schnell was notieren muss notepad.exe + dropbox.com

Deckt alle meine Bedürfnisse ab

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
17.03.2011 um 19:51 Uhr
... nicht zu vergessen ein Online Ticket System. Nein -damit meine ich nicht den Verkauf von Kino Karten, sondern dass der Kunde Probleme, Fehler und Anfragen mir Online erstellt und auch deren Bearbeitung sehen kann.
( http://www.redmine.org/ )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Wer nutzt verinice? (6)

Frage von laster zum Thema Sicherheits-Tools ...

Netzwerkmanagement
Büro Netzwerkeinrichtung -organisation Hardwareberatung (6)

Frage von kaschpr zum Thema Netzwerkmanagement ...

Multimedia
gelöst Papierarmes Büro - Scanner am Arbeitsplatz in durchsuchbare PDFs (13)

Frage von Der-Phil zum Thema Multimedia ...

Netzwerkprotokolle
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht (6)

Frage von basti76nie zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...