tobias3355

"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig

eigentlich sagt die überschrift schon alles.
das öffnen von "geräte und drucker" dauert seit windows 8 ewig.
alle tricks mit dem bt treiber dem antivir etc. habe ich durch. das öffnen dauert ca. 2 minuten.
was sucht er solange? wie kann ich das deaktivieren? unter xp bzw. w7 hatte ich dieses problem nie.

danke und grüße

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 06.12.2016 um 14:42:49 Uhr
Moin,
eigentlich sagt die überschrift schon alles.
vermutlich nur in Deiner eigenen kleinen Welt.
das öffnen von "geräte und drucker" dauert seit windows 8 ewig
Nö, bei mir eine gute Sekunde.
alle tricks mit dem bt treiber dem antivir etc. habe ich durch
Was ist der Trick mit dem bt (Blaue Tonne?) Treiber?

Du bist doch jetzt schon eine Weile hier? Motto des Forums: no input, no output face-smile

LG, Thomas
Mitglied: tobias3355
tobias3355 06.12.2016 um 15:07:24 Uhr
ich klicke auf "geräte und drucker" und der grüne ladebalken benötigt
ewig bevor er durch ist und alle geräte anzeigt.

bt = bluetooth (den bt treiber mal zu deaktiveren ist ein oft gelesener internet trick)

auch ein anderes bzw. garkein antivir programm zu verwenden habe ich oft gelesen.

geht bei mir alles nicht.

sitze derzeit vor einem w10 - 64bit pc.

was ist bei mir nur anders als bei dir??

grüße
Mitglied: Kraemer
Kraemer 06.12.2016 um 15:51:45 Uhr
Moin,

das Problem kenne ich. Leider lässt sich das nicht auf bestimmte Maschinen reduzieren bzw. ändert sich das Verhalten im Laufe der Zeit von Maschine zu Maschine ganz gerne mal.

Bisher war mit meine Zeit zu schade dafür, um mich mit dem "Problem" zu beschäftigen.

Gruß Krämer
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 08.12.2016 um 16:19:09 Uhr
Zitat von @tobias3355:
alle tricks mit dem bt treiber dem antivir etc. habe ich durch. das öffnen dauert ca. 2 minuten.

Hi,

wer ist denn Dein Standarddrucker? Eventuell ein Netzwerkdrucker?

Falls ja: Mach mal ein lokales Gerät zum Standard!

mfg
kowa
Mitglied: tobias3355
tobias3355 08.12.2016 um 18:29:27 Uhr
es ist ein lokaler drucker.
meine quick-and-dirty lösung lautet nun,
dass suchen (grüner balken) durch einen klick auf das x abzubrechen und anschließend
mit einem klick auf den halbkreis (aktualisieren) erneut zu starten.
dann erscheinen die geräte nach wenigen sekunden anstatt erst nach 1-2 minuten.

grüße
Mitglied: tobias3355
tobias3355 25.06.2019 um 10:14:10 Uhr
das problem besteht seit w10 - 1803 nicht mehr.