Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geräte für Miracast und Airplay

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: fisi-pjm

fisi-pjm (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2014 um 08:36 Uhr, 1745 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen,

ich bin schon seit etwas längerer Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem zunächst mal meine Frage:

1.) Gibt es Geräte die sowohl Miracast (Kabellose Bild und Ton Übertragung im Wifi Standard, Android) als auch AirPlay (Selbes Prinzip nur für Apple Geräte) unterstützen? Also ich rede nicht von Smart TVs sondern von Zusatzgeräten die mir per HDMI ein Beamer oder TV per Funk zugänglich machen.

2.) Wenn ja, habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten sammeln können? Ich bin für jeden Wink dankbar, da mir langsam die Ideen ausgehen

habe bis jetzt EZCast HDMI Dongel gefunden, aber die Rezessionen lassen nicht gerade hoffen, ich benötige ein System welches zuverlässig läuft.

Danke schonmal für eure Mühen.

Gruß
PJM
Mitglied: fisi-pjm
22.09.2014 um 10:28 Uhr
Für alle die es interessiert, Ich habe mir jetzt das oben angegebene Gerät bestellt. Zusätzlich dazu noch einen HDMI Sound Extrator. Wenn alles da ist uns verkabelt werde ich berichten wie es funktioniert.

MFG
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
07.10.2014, aktualisiert um 13:33 Uhr
Kurzerhand eine Erfahrung draus gemacht.
Wen es interessiert:
http://www.administrator.de/wissen/-251159.html

Mit freundlichen Grüßen
PJM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
gelöst Dell e6430s findet kein Miracast :( (10)

Frage von justdan zum Thema Video & Streaming ...

Windows 10
Miracast Microsoft Wireless Adapter - Surface Pro 4 (2)

Frage von Morslupatus zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Trennung von Geräten (5)

Frage von Tastuser zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...