Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gerätemanager ist leer

Frage Microsoft

Mitglied: veltenm

veltenm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2005, aktualisiert 27.11.2005, 15672 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich kann den Gerätemanager zwar öffnen, aber er ist komplett leer.
Habe es auch von einem anderen PC aus und im abgesicherten Modus versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Habt ihr eine Ahnung, warum das so ist?

schonmal Danke

Greetz
Mitglied: 8644
14.10.2005 um 16:03 Uhr
Hi,

es ist, wie fast immer, wichtig ein paar mehr Info's zu erhalten!!!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: veltenm
14.10.2005 um 16:07 Uhr
BS: Windows 2000


Was für INfos brauchst du denn noch.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.10.2005 um 16:11 Uhr
War doch schon das wichtigste

steht denn irgendwas da: Computername oder so?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: veltenm
14.10.2005 um 16:14 Uhr
Nein, garnix, das ist ja das Problem. Das Fenster ist einfach nur leer (weiss)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.10.2005 um 16:20 Uhr
Versuch mal das:

mit regedt32 auf den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetEnum
Vollzugriff einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: veltenm
14.10.2005 um 16:35 Uhr
Suuuuper! Vielen Dank.
Nun ist der G-Manager wieder gefüllt, aber wodurch kam dieser Fehler auf???
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.10.2005 um 16:36 Uhr
Versuch mal alle Viren, Trojaner u.ä. aufzuspüren, dadurch könnte sowas passieren!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
15.10.2005 um 22:24 Uhr
Habe das gleiche Problem, aber bei mir scheint es eher ein fehlgeschlagenes BIOS-Update zu sein!?! Werde es aber morgen gleich auch mal damit probieren! Möglich ist alles!

Mein Compi weiß nichtmal mehr auf welchem CPU er läuft!
Bitte warten ..
Mitglied: 20539
23.11.2005 um 10:36 Uhr
Hi, ich habe das gleiche Problem und bin wenig versiert in Problembeseitigungen. Bei mir ist nicht nur der Gerätemanager leer, sondern auch alle Wiederherstellungspunkte verschwunden. ch will Deinen rat gerne befolgen, aber Wie setze ich HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetEnum auf
Vollzugriff ?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
23.11.2005 um 10:54 Uhr
Hallo,

bei mir hat nur eine komplette Neuinstallation geholfen!

Um den Schlüssel probeweise auf Vollzugriff zu stellen, gehst du wie folgt vor:

Start > Ausführen > regedit > Schlüssel ansteuern > Rechtklick > und irgendwo kann man dann den Vollzugriff einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 20539
23.11.2005 um 10:58 Uhr
Danke für den Tipp. Habs ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Hab auch versucht die Datei regsvr32devmgr.dll (war von einem anderen Tip) aufzurufen. Die hat mein PC aber nicht gefunden. Ist das richtig so?
Bitte warten ..
Mitglied: 20539
23.11.2005 um 11:40 Uhr
Danke für die bisherigen Hinweise. Hab das Problem mit dem Gerätemanager gelöst. Es lag am letzten Windows Update. Die Datei KB905749 muß gelöscht werden.
Es bleibt das Problem mit den verschwundenen Wiederherstellungspunkten. Auch nachdem ich das ganze letzte Update gelöscht habe (hoffentlich hab ich alle Dateien erwischt) bleiben die Wiederherstellungspunkte verschwunden. Kann jemand hier weiterhelfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 20717
27.11.2005 um 15:25 Uhr
Hallo!

Ich bin W2K-User. Bei mir sind Geräte-Manager und Netzwerkumgebung nach der Installation eines USB-Treibers für einen Sony-Kamera urplötzlich leer. Den Fehler kann ich beliebig reproduzieren. Nach dem Einspielen eines Image funktioniert alles wiede einwandfrei. Wir der Treiber installiert, ist der Geräte-Manager sofort leer, nach Neustart auch die Netzwerkumgebung.
Die Lösungsvorschläge im Internet (auch von MS) helfen bei mir nicht: Es liegt nicht an MS-Updates (KB902400- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;909444-, KB905749 etc.), da diese bei mir nicht aufgespielt sind. Auch die Berechtigung im Ordner WINNT/registration habe ich entsprechend der Anweisung von MS eingestellt, soweit ich das verstehen konnte.
Was ich nicht testen konnte, ist unter HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetEnum auf Vollzugriff zu schalten. Kann es sein, dass das bei W2K nicht geht. Nach Rechtsklick gibt es bei mir keinen Punkt Berechtigungen. Nur diverse Unterverzeichnisse unter ENUM.
Ansonsten schreiben in anderen Foren viele, dass Hijackthis geholfen hat.

Eddi
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
27.11.2005 um 15:31 Uhr
Braucht W2k denn einen extra Treiber oder gehts auch mit dem Standardtreiber? Wenn ja, probier den doch einmal! Ansonsten vielleicht mal auf der Homepage des Herstellers gucken?!
Bitte warten ..
Mitglied: 20717
27.11.2005 um 16:52 Uhr
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer (4)

Frage von Edaseins zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Gewicht Toner sp c310he leer - voll - RICOH (4)

Frage von SysAdm81 zum Thema Off Topic ...

E-Business
gelöst Ebay: Warenkorb angeblich nicht leer (4)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
gelöst Storage Spaces (2012 R2) voll obwohl noch halb leer ? (2)

Frage von KoLoMiGli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...