Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gerätetreiber per Batch aktivieren bzw. deaktivieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: T031

T031 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 19:49 Uhr, 13318 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

Der Titel verrät mein Vorhaben. Da ich öffter die Terra Tec Aureon 5.1 Soundcard und die OnBoard Soundcard aktiviere bzw. deaktiviere (sprich Sound von den Boxen, Sound & Mic am Headset) und der Weg über Gerätemanager sehr langwirig ist, würde ich gerne wissen:

a, Lässt sich dieser langwirige Prozess mit einer Batch realisieren????

aktivierenTerraTec.bat -> soll OnBoard deaktivieren & Terra Tec Aureon 5.1 aktivieren
aktivierenOnBoard.bat -> soll Terra Tec Aureon 5.1 deaktivieren & OnBoard aktivieren

b, WIE?


Danke in voraus

mfg
T031
[Edit: Dani - 10.07.2007 21:22]
Beitrag auf "Geschlossen" gesetzt.
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 18:15 Uhr
Der Titel verrät mein Vorhaben.

Schönes Vorhaben! Hat dein Rechner denn auch ein Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: T031
10.07.2007 um 18:34 Uhr
mhh, warte mal.. ahhm ja, da is eins!! Er hat eins!!! juhuu

Win XP

hätte man auch mal dazu schreiben können.. stimmt! ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 18:36 Uhr
Win XP
Die Angabe ist leider unvollständig.
Bitte warten ..
Mitglied: T031
10.07.2007 um 18:52 Uhr
Die Angabe ist leider unvollständig.


ob nun Pro oder Home is in diesem Fall denke ich eher unrelevant..

hab aber Pro..
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 19:07 Uhr
Es ist eben nicht irrelevant, denn auf meiner OEM-XP-Home-CD ist z. B. das Verzeichnis Support nicht vorhanden, auf eine XP-Pro Version wohl.

Im dortigen Unterverzeichnis Tools sollte sich eine Setup.exe befinden, die die Support-Tools installiert. Darin ist devcon enthalt, was für dein Vorhaben genau das Richtige ist.

Als Fachinformatiker sollte dir eigentlich bekannt sein, dass man vollständige Angaben zumindest zum Betriebssystem macht, wenn man Hilfe erhalten möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: T031
10.07.2007 um 19:23 Uhr
na wenn du schon weisst wie bruflich tätig bin, dann erwarte kein XP Home oder ME von mir^^

Aber im allgemeinen geb ich dir recht mit Angaben usw..!! Bin kein Foren-Hecht xD

wenn ich deinem Weg folge ist devcon nicht im Verzeichnis..
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 19:36 Uhr
Dann hol es dir von hier:

http://support.microsoft.com/kb/311272

Möglicherweise habe ich es mir selbst zusätzlich ins Verzeichnis Support Tools kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: T031
10.07.2007 um 19:41 Uhr
sowas hab ich gesucht! danke
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 19:49 Uhr
Na, bitte. Dann kannst du den Thread ja als gelöst/erledigt markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Batch kombiniert mit PDFCreator

Frage von Sascha123456 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...