Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Gerätetreiber per Batch aktivieren bzw. deaktivieren

Mitglied: T031

T031 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 19:49 Uhr, 14261 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

Der Titel verrät mein Vorhaben. Da ich öffter die Terra Tec Aureon 5.1 Soundcard und die OnBoard Soundcard aktiviere bzw. deaktiviere (sprich Sound von den Boxen, Sound & Mic am Headset) und der Weg über Gerätemanager sehr langwirig ist, würde ich gerne wissen:

a, Lässt sich dieser langwirige Prozess mit einer Batch realisieren????

aktivierenTerraTec.bat -> soll OnBoard deaktivieren & Terra Tec Aureon 5.1 aktivieren
aktivierenOnBoard.bat -> soll Terra Tec Aureon 5.1 deaktivieren & OnBoard aktivieren

b, WIE?


Danke in voraus

mfg
T031
[Edit: Dani - 10.07.2007 21:22]
Beitrag auf "Geschlossen" gesetzt.
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 18:15 Uhr
Der Titel verrät mein Vorhaben.

Schönes Vorhaben! Hat dein Rechner denn auch ein Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: T031
10.07.2007 um 18:34 Uhr
mhh, warte mal.. ahhm ja, da is eins!! Er hat eins!!! juhuu

Win XP

hätte man auch mal dazu schreiben können.. stimmt! ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 18:36 Uhr
Win XP
Die Angabe ist leider unvollständig.
Bitte warten ..
Mitglied: T031
10.07.2007 um 18:52 Uhr
Die Angabe ist leider unvollständig.


ob nun Pro oder Home is in diesem Fall denke ich eher unrelevant..

hab aber Pro..
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 19:07 Uhr
Es ist eben nicht irrelevant, denn auf meiner OEM-XP-Home-CD ist z. B. das Verzeichnis Support nicht vorhanden, auf eine XP-Pro Version wohl.

Im dortigen Unterverzeichnis Tools sollte sich eine Setup.exe befinden, die die Support-Tools installiert. Darin ist devcon enthalt, was für dein Vorhaben genau das Richtige ist.

Als Fachinformatiker sollte dir eigentlich bekannt sein, dass man vollständige Angaben zumindest zum Betriebssystem macht, wenn man Hilfe erhalten möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: T031
10.07.2007 um 19:23 Uhr
na wenn du schon weisst wie bruflich tätig bin, dann erwarte kein XP Home oder ME von mir^^

Aber im allgemeinen geb ich dir recht mit Angaben usw..!! Bin kein Foren-Hecht xD

wenn ich deinem Weg folge ist devcon nicht im Verzeichnis..
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 19:36 Uhr
Dann hol es dir von hier:

http://support.microsoft.com/kb/311272

Möglicherweise habe ich es mir selbst zusätzlich ins Verzeichnis Support Tools kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: T031
10.07.2007 um 19:41 Uhr
sowas hab ich gesucht! danke
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 19:49 Uhr
Na, bitte. Dann kannst du den Thread ja als gelöst/erledigt markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sicherheitscenter aktivieren, aber Verwaltungsinstrumentation deaktivieren
gelöst Frage von AnfaengerCHWindows 101 Kommentar

Bei mir braucht der Dienst Verwaltungsinstrumentation extrem viel CPU und jetzt habe ich festgestellt, dass man den nicht zwingend ...

Windows Netzwerk
GPOs per Skript aktivieren oder deaktivieren
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, GPOs per Skript (cmd, powershell) zu aktivieren und zu deaktivieren (das Häkchen: Verknüpfung aktiviert). ...

Windows 7
Berechtigungen setzen zum Aktivieren und Deaktivieren von Geräten
Frage von MaxMoritz6Windows 73 Kommentare

Hallo! Ich möchte einem Nutzer die Berechtigung geben den LAN-Adapter zu Deaktivieren oder Aktivieren. Das kann normaler Weise nur ...

Batch & Shell
In Batch Maussteuerung aktivieren?
gelöst Frage von BustedDiceBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen bin heute auf ein Tool gestoßen in dem man von der Nomalen Eingabe also a,b,c oder 1,2,3 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...