Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gerätetreiber auf USB Stick bereitstellen

Frage Microsoft

Mitglied: Belearas

Belearas (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 12:43 Uhr, 4195 Aufrufe, 3 Kommentare

Gerätetreiber "virtuell" auf USB Stick

Hallo Comm!

Ich habe ein kleines rätsel, und weis nicht ob es sowas gibt, oder möglich ist...

Wir haben bei uns für einen Plasma 1xHDMI (aus plätzgründen in kabelschächten) Kabel
als Eingangsquelle. Ist ein HDMI nicht vorhanden auf einen Notebook, verwende ich einen
HDMI-DVI Adapter.

Wenn jedoch nur VGA zur verf. steht, müsste ich eine Umwandlerbox kaufen, die nicht
gerade billig sind. und an den DVI-HDMI adapter noch einen DVI-VGA Apadpter anstecken
funktioniert ja nicht..

Also habe ich mir eine USB Display Adapter box besorgt, man kann also über USB auf
DVI-HDMI.

Nun müsste ich aber jedes mal wenn neuer Besuch da ist, erst die Treiber von der CD auf
Lokal auf den Computer installieren, was ich eig. vermeiden möchte.

Gibt es also eine möglichkeit, die Treiber auf einen USB-Stick zu "installieren" sodass
quasi windows die Treiber vom USB stick verwendet, aber nicht LOKAL installiert?


Danke,
Mitglied: DJKennethcool
15.06.2010 um 12:54 Uhr
Jo das müsste gehen ;) Einfach die Software auf dem USB Stick installieren.
Oder einfach auf z.B. C:/Programme/SoftwareName
auf den Stick Kopieren.
Einfach mal ausprobieren ;)
Bei mir hat es geklappt.

mfg DJK
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
15.06.2010 um 12:55 Uhr
Hallo!

Ich hätte die Software vorher mal ausprobieren sollen.. er konfiguriert nur, und installiert garnichts...

also in diesen sinne, minus punkt an mich, aber ja so gehts auch *g*

lG, schönen tag noch!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.06.2010 um 12:56 Uhr
Hallo,

das geht mWn nicht, da der Grafikkartentreiber nicht im Usermode laufen kann. Außerdem kann es ja sien, das niemand Admin Rechte auf dem Rechner hat...

Die preiswerteste und einfachste Lösung wäre ein VGA-HDMI Konverter (kein Adapter!) wie z.B. HIER. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mir diesen Konvertern.

Gruß

EDIT: eine Minute zu lange gebracht ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...