manni45

Gericom Supersonic M6T MSW FESTPLATTE tauschen aber wie

Festplatten tausch bei einem Gericom Notebook

Hallo,

habe gestern ein altes Notebook von Gericom (Supersonic M6T MSW) geschenkt bekommen.
Leider ist die Festplatte Defekt.

Mein Problem wo steckt diese Festplatte und wie tauscht man diese?

Hat jemmand eine Anleitung für mich?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Manni

Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 29, 2007 at 21:48:11 (UTC)
Mach doch einfach ein brauchbares Bild von der Unterseite des Gerätes...
Member: manni45
manni45 Apr 30, 2007 at 05:33:40 (UTC)
Mach doch einfach ein brauchbares Bild von
der Unterseite des Gerätes...

Hier ein Bild von dem Notebook
7f64f0519a0f6a4c47fbf7e46cc5f3b0-22ff_1_b
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 30, 2007 at 07:17:37 (UTC)
Also, ohne Unterseite kann ich nur sagen:

1. Möglichkeit: es gibt unten ein eigenes Fach mit einem Deckel.
2. Möglichkeit: Es gibt seitlich eine Abdeckung (vor der Tastatur), hinter der die Festplatte eingeschoben wird.
3. Möglichkeit, die Handballenauflage vor der Tastatur muß abmontiert werden, darunter ist die HDD.
Member: FallenWolf
FallenWolf May 21, 2007 at 18:52:39 (UTC)
Falls das Problem immer noch besteht:
(ich habe gerade ein M6T zerlegt und wieder zusammengebaut.)
Um die Festplatte zu tauschen, musst du zuerst das Notebook rumdrehen, unten alle Schrauben lösen. Danach das klein Plastikteil (da wo der An-Taster drauf ist) abmontieren. Dazu ist da so 'ne kleine Einkerbung, die du einfach nur hochhebeln brauchst. Danach etwas gefühlvoll den Deckel heben. Wenn du das gemacht hast: Tastatur vorsichtig (!) anheben und das Flachbandkabel rausziehen. Danach erstmal merken, wo welche Schraube hingehört und alles demontieren (auch das Display). Erst das Display abmontieren, danach die Handballenauflage leicht raushebeln. Dann siehst du auch schon die Festplatte (liegt genau über dem Floppy).

MfG
Fallen Wolf