Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gericom TFT-Monitor (LC-AE oder MT 1704) flimmert grün

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: usa123

usa123 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 13.01.2008, 7796 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag.
Ich möchte euch ein Problem von einem Bekannten schildern.
Es handelt sich hierbei um einen TFT-Monitor von Gericom. Hinten steht „LC-AE“ als Modell, allerdings habe ich im Internet nur einen „MT 1704“ gefunden, der diesem so ziemlich gleich aussieht. Und zwar flimmern/rauschen größere dunkle Flächen (schwarz, dunkelgrau) in einem hässlichen Grünton. Besonders beim Gucken von Fotos ist das sehr störend. Texte Schreiben kann man aber, da man das Flimmern nicht sieht oder es bei kleinen Flächen (Zeichen) nicht auftritt. Besonders beim Booten von WinXP kann man das Phänomen ganz gut beobachten.
Das Gerät wurde schon einen Monat nach Kauf (bei MediaMarkt) eingeschickt, wo es etwa 6 Monate „repariert“ wurde. Nach einiger Zeit trat das Problem wieder auf. Garantie ist wohl nicht mehr drauf.

Was könnt ihr mir da raten?
Ich hab ziemlich schlechte Sachen vom Gericom-Service mitbekommen, kann man dennoch darauf hoffen, dass MediaMarkt sich kulant zeigt?

Vielen Dank im Vorraus für jegliche Hilfe.
Mitglied: TuXHunt3R
12.01.2008 um 23:21 Uhr
Grundsätzlich:
Der Bildschirm hat definitiv einen Hardwareschaden und muss entweder richtig repariert oder ausgetauscht werden. Gehe in den Media Markt und verlange ein Ersatzgerät. Lege dem Verkäufer dort den Fall dar. Falls er dir wieder eine Reparatur aufschwatzen will, sag ihm ganz klar, dass du damit nicht einverstanden bist. Beharre auf einem Ersatzgerät, vor allem ist das Ding ja schon 6 Monate in Reparatur gewesen.

Geh dem Verkäufer richtig auf den Sack (natürlich immer höflich bleiben), bis er dir ein Ersatzgerät aushändigt.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
13.01.2008 um 00:15 Uhr
Ich selbst bin mal in den Genuss eines Garantiefalls bei Gericom gekommen. Man hat 8 1/2 Wochen gebraucht, um eine Schraube zu lösen und 2 Rambausteine zu tauschen. Das sagt alles.
Der Schaden am Laptop trat kurz danach erneut auf. Lösung: Ich habe mit einer Säge die Lizenz aus dem Gehäuse entfernt, Festplatte, CPU und DVD-Laufwerk entfernt und den Rest entsorgt!

Versuch es im Media Markt, nimm den Beleg der letzten Reparatur am besten mit. Dann kannst du das direkt belegen. Und wie schon gesagt wurde: nicht abwimmeln lassen. Wenn man lange genug "nervt" bekommt man fast alles hin.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: usa123
13.01.2008 um 20:00 Uhr
Und wenn er sich doch rausreden kann?
Soll ich mich dann wo anders beschweren, z. Bs. Verbraucherzentrale oder ist das zu viel Aufwand?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.01.2008 um 20:07 Uhr
Das musst du selbst wissen. Du musst einfach bedenken: Bildschirme sind so günstig wie noch nie, auch gute 22-Zöller kriegt man heute für 500 Fr. (musst du selber in Euro umrechnen). Aber ich denke, es ist den Versuch wert.

Geh mal zu dem Media Markt Fuzzi und berichte uns, ob er sich rausreden konnte oder ob du ein Ersatzgerät kriegst.
Bitte warten ..
Mitglied: usa123
13.01.2008 um 20:08 Uhr
Ok. Ich werde das dem Bekannten vorschlagen. Dann gehen wir dort mal hin.
Danke für die Hilfe. Ich meld mich, wenn was ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Server
gelöst Active Connections Monitor zur (4)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...