Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geringe Auftragsrate bei Backup Exec

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: maltmann

maltmann (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 15:36 Uhr, 7404 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ein Problem beim Sichern von Netzwerkservern mit Veritas Backup Exec 12.5(Testversion)! Ich setzte diese Version der Sicherungssoftware auf einen HP ML350 G5 mit Windows 2003R2 als Betriebssystem ein! Das Betriebssystem ist auf einer Partition mit RAID1+0 installiert! Die Sicherung möchte ich auf einer Partition mit RAID5 ablegen! Als RAID Controller setze ich den HP Smart Array Controller E200i ein!
Ich habe nun folgendes Problem! Will ich einen Server über unser 100MB Netzwerk auf einen Backup-to.disk-Ornder auf der Partition mit Raid5 sichern, bekomme ich einen Datendurchsatz von ca.200MB/MIN! Auch bei der Sicherung auf die Partition mit RAID1+0 bekomme ich den selben Datendurchsatz!
Ich habe schon alle Updates von Veritas Backup installiert und auch die neuesten Gerätetreiber von Veritas!
Auch sind die Treiber des Controllers und aller anderen Komponenten des Server auf dem neuesten Stand!
Leider weiß ich nicht mehr weiter!
Hatte hier schon einmal jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand weiter helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank!

mfg
maltmann
Mitglied: wiesi200
14.05.2009 um 21:31 Uhr
Schon mal auf die Idee gekommen das wenn du über's Netzwerk einen anderen Server sicherst die Probleme nicht unbedingt am Sicherungsserver liegen?
Netzwerkomponenten?
Ist der Sicherungclient Installiert
Der zu Sichernde Server überlastet?

Sichere mal was lokales
Bitte warten ..
Mitglied: maltmann
14.05.2009 um 21:45 Uhr
Der Remote Agent von Veritas ist am zu sichernden Server installiert! Werden morgen mal was lokales sichern und mir dann den Durchsatz ansehen! Checkemaldie Netzwerkkomponenten da dies bei allen Servern auftritt!
Bitte warten ..
Mitglied: maltmann
18.05.2009 um 15:32 Uhr
Problem gelöst! Auf der Partition,auf der ich die zu sichernden Daten ablegen wollte lief ein Virenscanner! Als ich diese Partition vom Virenscanner ausnahm funktioniert alles ohne Probleme!
Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
maltmann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...