agentorange2

geringe netzwerkauslastung bei wlan

schaut euch bitte auch meinen anderen Thread an face-wink

hi

wenn ich von meinem Desktop PC eine datei an meinen laptop über wlan sende (der pc ist verkabelt), dann zeigt die netzwerkauslastung im taskmanager nur magere 45 % an. Dabei hat die karte im pc 100 Mbit und wlan standard ist g.

wie kommts?

danke, Agent Orange

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 15, 2005 at 21:02:49 (UTC)
Dein Nachbar surft auf Deinem WLAN kostenlos mit .. !

face-wink

Also, 45% Auslastung finde ich schon gut.
Die 54MBit sind das MAXIMUM, das die Marketingabteilung ermittelt hat. Dabei wurden sicher auch alle Pakete eingerechnet, die keine Daten transportieren, sondern eher den WLAN-Verkehr am Leben halten.
Member: amd64
amd64 Nov 15, 2005 at 21:37:07 (UTC)
Ja ich finde auch die 45% ziemlich gut.
Member: AgentOrange2
AgentOrange2 Nov 15, 2005 at 22:48:43 (UTC)
ne im ernst: Wenn jetzt zwei Leute sagen, 45 is schon gut, werde ich mich wohl damit zfrieden geben.

Danke jedenfalls
Member: Atti58
Atti58 Nov 16, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:14:54 (UTC)
Dieses Thema wurde hier:

geringe Netzwerkauslastung von 44%

schon ausführlich diskutiert, benutzt doch bitte erst die Suchfunktion,

Gruß

Atti
Member: AgentOrange2
AgentOrange2 Nov 16, 2005 at 10:38:32 (UTC)
...