rabbit2001
Goto Top

Geringe Performance beim Sichern von virtuellen Maschinen

Das Sichern von einer virtuellen Maschine mit VMware Consolidated Backup (VCB) dauert sehr lange

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Full-Virtual Machine-Backup einer virtuellen Maschine mit dem VCB-Proxy und Backup Exec durchführe, dauert das ewig.

Die zu sichernde virtuelle Maschine, deren Größe 10 GB beträgt, befindet sich im SAN (iSCSI).
Auf einer anderen virtuellen Maschine läuft das VMware Consolidated Backup Framework. Hierauf ist auch Backup Exec 12.5 installiert.

Wenn ich nun die virtuelle Maschine als ein “Full virtual Maschine Backup“ sichern möchte, dauert die Sicherung fast eine Stunde. Backup Exec verweilt sehr lange bei dem Status „Exportieren“. Erst danach fängt er an zu sichern. Das Snapshot erstellen geht eigentlich relativ schnell. Nur die Zeitspanne nachdem der Snapshot erstellt wurde und Backup Exec die Dateien sichert, ist zu hoch.


Meine VCB-Konfiguration scheint in Ordnung zu sein, denn sonst würde die Sicherung ja überhaupt nicht funktionieren?!

Hat jemand von euch schon Mal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke & Grüße
rabbit

Content-Key: 116393

Url: https://administrator.de/contentid/116393

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock