Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geringe Registrierungsquote

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 62929

62929 (Level 1)

07.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 9381 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe Leute,

leider habe ich folgende Fehlermeldung auf einigen W2K3 Servern:

Geringe Registrierungsquote.

86d4c56f975817d907712d97eb062e63-err - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


habe schon laut Google die Tips mit ERUNT etc. erhalten, aber ich will eigentlich keine Fremdtools über die Kisten laufen lassen.

Was kann ich noch tun?

Mit freundlichen Grüßen
dante
Mitglied: 60730
07.10.2008 um 16:54 Uhr
Servus,

aber ich will eigentlich keine Fremdtools über die Kisten laufen lassen.

Dann überzeuige dich mittels:

Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften
Reiter Erweitert
Systemleistungsoptionen
Ändern
"Größe der Registrierung" und "Maximale Größe"
- wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Alles, was größer als 25 MB ist - sollte einem zu denken geben - ob nicht doch ein Tool eingesetzt werden sollte

Das Pagedefrag "zerstört" nichts - es hilft aber die System Dateien zu defragmentieren und evtl. dadurch dein Problem zu beseitigen.
Ps: Wieviel Speicher haben die denn? Und welche Werte stehe da, wohin ich dich geleitet habe?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
07.10.2008 um 22:58 Uhr
ob nicht doch ein
Tool
eingesetzt werden sollte

Das Pagedefrag "zerstört" nichts - es hilft aber die
System Dateien zu defragmentieren und evtl. dadurch dein Problem zu
beseitigen.
Ps: Wieviel Speicher haben die denn? Und welche Werte stehe da, wohin
ich dich geleitet habe?

Gruß

Der Empfehlung kann ich mich nur anschliessen. Wobei etwas von Mark Russinovich ja nicht irgendein 'Fremdtool' ist. Der ist in Windows zuhause, wurde deswegen auch von MS eingekauft.
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
08.10.2008 um 10:20 Uhr
Rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften
Reiter Erweitert
Systemleistungsoptionen
Ändern
"Größe der Registrierung" und "Maximale
Größe"
- wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Leider finde ich da nur die Auslagerungsdatei, nicht aber die Registry.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.10.2008 um 19:14 Uhr
Zitat von 62929:
Leider finde ich da nur die Auslagerungsdatei, nicht aber die
Registry.

*upps* das kommt davon, wenn man (ich) nicht genau lesen kann.
Du fragtest explizit nach Server und die haben das nicht.

In dem Fall - schau unter;
C:\WINDOWS\system32\config
nach den Dateien
Sam.
Security.
Software.
System.

Um eine ungefähren Überblick zu haben.
Ansonsten . ist der Server für Anwendungen (Terminalserver) oder für Hintergrunddienst optimiert?
2 GB Speicher halte ich für einen Server, der nur "Hintergrunddienste" bereit stellt als minimum an - aber ich sehe das auch alles aus einer größeren Umgebung - als evtl. bei dir vorzufinden ist - an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
14.10.2008 um 18:01 Uhr
ist ein Terminalserver, da läuft eine Citrix-Umgebung drauf.
Mit 2Gb meinst du sicher nicht den Registryspeicher an sich oder ;) Wär ein bisschen hart. Aber RAM müsste der min. 2Gb haben, wenn nicht noch mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.10.2008 um 18:46 Uhr
Servus again,

Mit 2Gb meinst du sicher nicht den Registryspeicher an sich oder ;) Wär ein bisschen hart.
Naja sag das nicht - die "Software" aus Redmont hat schon so einiges geschafft, was sich vorher niemand vorstellen kann - mal sehen, wer in 12 Jahren auf diesen Thread stößt und sich dann sagt - was "nur" 2GB für die Registry? *lach*

Scha mal was Pagedefrag auswirft - wenn dort alles optimal ist - dann schauen wir weiter.
Da die "Kiste" ein TS ist - kann es natürlich auch an der Menge der User oder der verwendeten Software liegen - evtl. verschaffts du dir darüber auch mal einen Überblick - wer wann auf dem System werkelt. (Anmelden und Taskamanger Prozesse von allen Benutzern anzeigen)
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
22.10.2008 um 10:43 Uhr
Wer weis warum, aber die Meldung ist erstmal weg. Werde nochmal den Kollegen fragen wenn er ausm Urlaub kommt, ob bzw. wie es gelöst wurde.

Bis dahin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...