tschach

Gesamtes Netzwerk - wie finde ich das unter Windows Vista Bussiness

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem "Microsoft Netzwerk" oder "Gesamtes Netzwerk" - also diesen Menüpunkt, wo ich auch Rechner aus anderen Domains/Arbeitsgruppen sehe und darauf zugreifen kann.

Generell finde ich unter Windows Vista ziemlich wenige Rechner im Netzwerk.

Wenn ich den Namen direkt mit \\rechnername eingebe funktioniert zwar der Zugriff, aber ein "browsen" nach Rechnern und Freigaben finde ich irgendwie nicht.

(Geht primär um andere XP-Rechner und 2003 Server)

Bin ich blind, oder gibt es das nicht mehr...oder wo ist die Option, das wieder einzuschalten....

Danke....Carsten

Member: a3rosol
a3rosol Jun 04, 2007 at 21:32:06 (UTC)
also ich habe ultimate, villeichts hilfts ja trotzdem...

unter "Netzwerk -und Freigabecenter" findest du in der linken spalte unter aufgaben "Computer und Geräte anzeigen" und wenn du alles richtig konfiguriert hast, siejst du dort die rechner.

es ist aber nicht vorteilhaft rechner mit verschiedenen OS in einem netzwerk zu haben...

hoffe es hilft face-smile

mfg
Member: tschach
tschach Jun 05, 2007 at 05:37:25 (UTC)
Hmmm....was bedeutet für Dich "richtig konfiguriert"? Und wieso ist es nicht vorteilhaft, rechner mit verschiedenen OSes in einem Netzwerk zu haben.

Ich betreibe Linux als Fileserver, ebendso wie 2003 Server. Dazu noch ein paar XP Clients und ebend ein Vista-Notebook.

Bis zu XP war das halt auch alles kein Problem!

Wenn ich jetzt mit dem Notebook ans's Netz gehe - z.B. mein Administrationsnotebook, was ich bei verschiedenen Kunden nutze, dann würde ich gerne auf "Gesamtes Microsoft-Netzwerk" gehen, um dort die Rechner in einer anderen Arbeitsgruppe auswählen zu können. Das muss doch irgendwie gehen....war doch bei alles vorherigen Windows-Versionen nie ein Problem....

Danke für alles Tips...