Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesamtes Netzwerk - wie finde ich das unter Windows Vista Bussiness

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tschach

tschach (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 05.06.2007, 6786 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem "Microsoft Netzwerk" oder "Gesamtes Netzwerk" - also diesen Menüpunkt, wo ich auch Rechner aus anderen Domains/Arbeitsgruppen sehe und darauf zugreifen kann.

Generell finde ich unter Windows Vista ziemlich wenige Rechner im Netzwerk.

Wenn ich den Namen direkt mit \\rechnername eingebe funktioniert zwar der Zugriff, aber ein "browsen" nach Rechnern und Freigaben finde ich irgendwie nicht.

(Geht primär um andere XP-Rechner und 2003 Server)

Bin ich blind, oder gibt es das nicht mehr...oder wo ist die Option, das wieder einzuschalten....


Danke....Carsten
Mitglied: a3rosol
04.06.2007 um 23:32 Uhr
also ich habe ultimate, villeichts hilfts ja trotzdem...

unter "Netzwerk -und Freigabecenter" findest du in der linken spalte unter aufgaben "Computer und Geräte anzeigen" und wenn du alles richtig konfiguriert hast, siejst du dort die rechner.

es ist aber nicht vorteilhaft rechner mit verschiedenen OS in einem netzwerk zu haben...

hoffe es hilft

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: tschach
05.06.2007 um 07:37 Uhr
Hmmm....was bedeutet für Dich "richtig konfiguriert"? Und wieso ist es nicht vorteilhaft, rechner mit verschiedenen OSes in einem Netzwerk zu haben.

Ich betreibe Linux als Fileserver, ebendso wie 2003 Server. Dazu noch ein paar XP Clients und ebend ein Vista-Notebook.

Bis zu XP war das halt auch alles kein Problem!

Wenn ich jetzt mit dem Notebook ans's Netz gehe - z.B. mein Administrationsnotebook, was ich bei verschiedenen Kunden nutze, dann würde ich gerne auf "Gesamtes Microsoft-Netzwerk" gehen, um dort die Rechner in einer anderen Arbeitsgruppe auswählen zu können. Das muss doch irgendwie gehen....war doch bei alles vorherigen Windows-Versionen nie ein Problem....


Danke für alles Tips...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...