emjott

Gesamtperformance des Laptops seit der Office 2007 Installation im Keller

Nabend,

testweise habe ich mir das Office 2007 Professional installiert und ich muss seit dem feststellen, dass mein Lenovo T61 (2GB Ram) total lahm geworden ist. Besonders beim Zugriff auf die Netzwerkfreigabe unseres Server dauern. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die man noch im Office 2007 Paket vornehmen muss, damit es wieder flott voran geht? Werden bei der Installation von Office 2007 Anpassungen an dem Dot.Net vorgenommen? (Unsere Dot.Net SQL-Anwendung läuft seit dem auch langsamer)

Vielleicht habt ihr noch eine Idee oder das gleiche Problem face-wink

Danke im Voraus

Member: education
education Nov 30, 2008 at 17:25:01 (UTC)
was heist teilweise?

wärent der installation abgebrochen, pc abgeschalten?

hast den business-kontakt manager installiert?

besorg dir mal eine nromal.dot von einen office2k3 pc
Member: emjott
emjott Dec 01, 2008 at 07:11:27 (UTC)
Moin Moin,

Die Installation ohne Probleme durchgelaufen. Den Business Kontaktmanager habe ich nicht installiert. WinXP Prof ist auf dem aktuellsten Stand.
Member: education
education Dec 02, 2008 at 20:31:17 (UTC)
dns einträge stimmen? hosts ist leer?

dynamische ip oder feste ip?
Member: emjott
emjott Jan 07, 2009 at 12:19:53 (UTC)
IP-Konfig. erfolgt per DHCP. In der HOSTS Datei sind die wichtigsten Server eingetragen. Letztes Jahr hatte ich Office und unsere andere spezifische Software neuinstalliert und seit dem läufts etwas flüssiger.