Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Gesamtstruktur Vertrauensstellung zwischen einer win 2003 und win 2008 R2 Domäne

Mitglied: kosoadm

kosoadm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009 um 14:50 Uhr, 12271 Aufrufe, 7 Kommentare

Gesamtstruktur Vertrauensstellung zwischen einer win 2003 und win 2008 R2 Domäne

Hallo Zusammen,

habe eine Vertrauensstellung zwischen einer win 2003 und win 2008 R2 Domäne eingerichtet, hat auch geklappt, nur wenn ich eine globale Gruppe von einer Domäne in die Andere hinzufügen will, wird mit die Vertraute Domäne nicht angezeigt. Aber wenn ich in meiner Domänen Lokalen Gruppe (win 2008 Domäne) eine Globale Gruppe von der Vertrauten Domäne( win 2003 Domäne) hinzufüge klappt es. Meine Frage ist: wie bekomme ich eine Globale Gruppe aus meiner Vertrauten Win 2003 Domäne in eine meiner Globale Gruppen in der Win 2008 Domäne oder andersrum? Wäre Super wenn einer da bissel erfahrung hat und mir ein Tip geben könnte. Im voraus danke für eure Zeit.


Gruss Timi
Mitglied: DerWoWusste
15.12.2009 um 00:00 Uhr
Eine kurze Googlesuche ergab Folgendes:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc246068(PROT.10).aspx
Mir scheint, das gilt auch für 2003 und 2008 (welche der Artikel kennt).
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
15.12.2009 um 09:17 Uhr
@DerWoWusste


hi danke für deine Antwort, da dran liegt es aber nicht. Das Problem liegt irgendwo in der Vertrauensstellung Zwischen der beiden unterschiedlichen Domänen, Win 2003 und Win 2008
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.12.2009 um 10:39 Uhr
Meiner Meinung nach liegt es daran. Warum meinst Du, dass es das nicht ist?
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
15.12.2009 um 12:54 Uhr
die sache ist die, ich kann nur in der domäne(A) in einer localen domänen gruppe, Gruppen bzw. user aus der Domäne(B) hinzufügen und das wars, andersrum funktioniert es nicht, bekomme keine Universellen gruppen von domäne (A) in globalen gruppen in der Domäne (B). Weiss momentan nicht woran es liegt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.12.2009 um 20:48 Uhr
Ich auch nicht. Bidirektional eingerichtet hast Du sie sicherlich?
Bitte warten ..
Mitglied: kosoadm
17.12.2009 um 09:29 Uhr
@

ja ist es auf jedenfall, hmm
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
20.05.2010 um 11:45 Uhr
Hallo,

ich schließe mich mal diesem Thread an. Ich habe momentan genau das gleiche Problem.

Es gibt 2 unterschiedliche W2k8 Domänen und es gibt eine bidirektionale Vertrauensstellung.

Ich bekomme es nicht hin, in einer Globalen Gruppe User aus der anderen Domain hinzuzufügen. Bei lokalen Gruppen kann ich sie hinzufügen.

Nun hab ich mir gedacht, ja wunderbar, wenn ich sie in der lokalen Gruppe habe, kann ich sie Mitglied der Globalen Gruppe einfach machen aber dies geht auch nicht.

Könnt ihr mir folgen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Printserver aus einer anderen Domäne nutzen OHNE Vertrauensstellung
Frage von Oneil-1989Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Strucktur. Domäne A: Dort läuft ein Printserver (Server 2003) mit Drucker (freigabe JEDER). Drucken funktioniert ...

Windows Server
Heraufstufungen in eineActive Directory-Domäne und -Gesamtstruktur
Frage von sebastian1234Windows Server4 Kommentare

Hallo Ich möchte meinem Server zu einem DC heraufstufen. Aber am Punkt Pfade bekomme ich die Meldung: Bitte wählen ...

Windows Server
AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer
gelöst Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Server zu tauschen. Der neue Server soll als Virtuelle Maschine laufen. Ich habe ...

Windows Server
Win 2008 r2 Profilvorlage erstellen
Frage von hermannkWindows Server3 Kommentare

erstmal sorry, falls die Frage schon das eine oder andere mal gestellt wurde, ich habe alles mögliche gegoogelt, leider ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...