marczandboer

Was soll gescannt werden?

Hallo,

wir haben zwei Laptops im Einsatz, auf denen in einem WLAN-Netzwerk auf einen HP CM2320fxi gedruckt, gescannt, gefaxt und kopiert wird.
Nun ist das Problem, dass der eine Benutzer, welcher Admin-Rechte auf einem der Laptops hat, dieses Menü erhält, was die Papierquelle,
Bildtypeinstellungen.... enthält. Der Benutzer mit Benutzerrechten, erhält dieses Bild nicht.

Soll dieses wirklich an den Berechtigungen liegen, oder an einem Bug bei HP? Habt Ihr vielleicht Erfahrung damit, oder kennt Ihr vielleicht
eine Einstellung, die es auch dem normalen Benutzer erlaubt die Einstellungen vorzunehmen?

Des Weiteren haben wir einen dritten Laptop (alles Windows 7 64bit), auf dem ich die Software erst garnicht installiert bekommen, ich
hätten nicht ausreichende Berechtigungen, obwohl ich Admin bin und dieses als Administrator (bzw. mit erhöhten Rechten) ausführe.
Da will ich mal versuchen, die Benutzerkontensteuerung abzuschalten und es nochmal zu versuchen. Auf jeden Fall verzweifle ich von
Tag zu Tag mehr über HP.

Viele Grüße

Mitglied: 64748
64748 Apr 25, 2012 at 20:34:10 (UTC)
Guten Abend,

wie hast Du denn das Multifunktionsgerät auf den Rechnern installiert? die vollständige CD mit Treibern, Programmen usw?

Dann würde ich da mal aufräumen. Also alle HP-Programme deinstallieren und nur die notwendigen Treiber für's Drucken und Scannen installieren.

Insbesondere die herstellereigenen Programme zum Scannen und für die weitere Bearbeitung der Dokumente sind oft alles andere als hilfreich. Ich installiere immer IrvanView (Freeware, nicht vergessen, auch die Plugins zu installieren) und weise die Benutzer an, aus diesem Programm heraus zu scannen, das geht bisher mit allen Scannern und Multifunktionsgeräten einwandfrei. Allerdings setzen wir im Unternehmen bisher ausschließlich Win XP ein.

Privat (Win 7 64bit Home-Premium) habe ich für mein Multifunktionsgerät die CD von HP installiert, das hat eine dreiviertel Stunden gedauert und dann hab ich es alles wieder runter geschmissen. Installation der Treiber über Windows-Update hat nicht funktioniert. Das Gerät ist also unter Win 7 völlig unbrauchbar (allerdings ein älteres Gerät mit nur USB-Anschluss).

Markus