Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was soll gescannt werden?

Frage Microsoft

Mitglied: marczandboer

marczandboer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2012 um 16:31 Uhr, 2414 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben zwei Laptops im Einsatz, auf denen in einem WLAN-Netzwerk auf einen HP CM2320fxi gedruckt, gescannt, gefaxt und kopiert wird.
Nun ist das Problem, dass der eine Benutzer, welcher Admin-Rechte auf einem der Laptops hat, dieses Menü erhält, was die Papierquelle,
Bildtypeinstellungen.... enthält. Der Benutzer mit Benutzerrechten, erhält dieses Bild nicht.

Soll dieses wirklich an den Berechtigungen liegen, oder an einem Bug bei HP? Habt Ihr vielleicht Erfahrung damit, oder kennt Ihr vielleicht
eine Einstellung, die es auch dem normalen Benutzer erlaubt die Einstellungen vorzunehmen?

Des Weiteren haben wir einen dritten Laptop (alles Windows 7 64bit), auf dem ich die Software erst garnicht installiert bekommen, ich
hätten nicht ausreichende Berechtigungen, obwohl ich Admin bin und dieses als Administrator (bzw. mit erhöhten Rechten) ausführe.
Da will ich mal versuchen, die Benutzerkontensteuerung abzuschalten und es nochmal zu versuchen. Auf jeden Fall verzweifle ich von
Tag zu Tag mehr über HP.

Viele Grüße
Mitglied: 64748
25.04.2012 um 22:34 Uhr
Guten Abend,

wie hast Du denn das Multifunktionsgerät auf den Rechnern installiert? die vollständige CD mit Treibern, Programmen usw?

Dann würde ich da mal aufräumen. Also alle HP-Programme deinstallieren und nur die notwendigen Treiber für's Drucken und Scannen installieren.

Insbesondere die herstellereigenen Programme zum Scannen und für die weitere Bearbeitung der Dokumente sind oft alles andere als hilfreich. Ich installiere immer IrvanView (Freeware, nicht vergessen, auch die Plugins zu installieren) und weise die Benutzer an, aus diesem Programm heraus zu scannen, das geht bisher mit allen Scannern und Multifunktionsgeräten einwandfrei. Allerdings setzen wir im Unternehmen bisher ausschließlich Win XP ein.

Privat (Win 7 64bit Home-Premium) habe ich für mein Multifunktionsgerät die CD von HP installiert, das hat eine dreiviertel Stunden gedauert und dann hab ich es alles wieder runter geschmissen. Installation der Treiber über Windows-Update hat nicht funktioniert. Das Gerät ist also unter Win 7 völlig unbrauchbar (allerdings ein älteres Gerät mit nur USB-Anschluss).

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Buchhalterische Belege nur noch gescannt in der EDV archivieren
Frage von thomasreischerNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir würden bei uns demnächst gerne die zettelwirtschaft der Buchhaltung eindämmen. Wir haben uns vorgestellt alle Eingangsrechnungen ...

Grafik
Gescanntes PDF in ein durchsuchbares PDF umwandeln
Frage von FalaffelGrafik10 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit gescannte PDFs komfortabel in durchsuchbare PDFs umzuwandeln. Die PDFs kommen von A3-Kopierern direkt in ...

Grafik
PDF: gescannte Doppelseite in Einzelseiten umwandeln
Frage von trallerGrafik9 Kommentare

Hallo, ich habe ein PDF-Dokument, in dem sich doppelseitig gescannte Seiten befinden. Diese Doppelseiten möchte ich gerne als Einzelseitentrennen. ...

Microsoft Office
PST Datei laut Outlook keine Pst datei und kann nicht mit pstscan.exe gescannt werden
Frage von Dietschi1909Microsoft Office1 Kommentar

Hallo ich bin neu hier und das ist warscheinlich meine letzte Rettung, Ich habe in der Arbeit ein Surface ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...