Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was soll gescannt werden?

Frage Microsoft

Mitglied: marczandboer

marczandboer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2012 um 16:31 Uhr, 2391 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben zwei Laptops im Einsatz, auf denen in einem WLAN-Netzwerk auf einen HP CM2320fxi gedruckt, gescannt, gefaxt und kopiert wird.
Nun ist das Problem, dass der eine Benutzer, welcher Admin-Rechte auf einem der Laptops hat, dieses Menü erhält, was die Papierquelle,
Bildtypeinstellungen.... enthält. Der Benutzer mit Benutzerrechten, erhält dieses Bild nicht.

Soll dieses wirklich an den Berechtigungen liegen, oder an einem Bug bei HP? Habt Ihr vielleicht Erfahrung damit, oder kennt Ihr vielleicht
eine Einstellung, die es auch dem normalen Benutzer erlaubt die Einstellungen vorzunehmen?

Des Weiteren haben wir einen dritten Laptop (alles Windows 7 64bit), auf dem ich die Software erst garnicht installiert bekommen, ich
hätten nicht ausreichende Berechtigungen, obwohl ich Admin bin und dieses als Administrator (bzw. mit erhöhten Rechten) ausführe.
Da will ich mal versuchen, die Benutzerkontensteuerung abzuschalten und es nochmal zu versuchen. Auf jeden Fall verzweifle ich von
Tag zu Tag mehr über HP.

Viele Grüße
Mitglied: hmarkus
25.04.2012 um 22:34 Uhr
Guten Abend,

wie hast Du denn das Multifunktionsgerät auf den Rechnern installiert? die vollständige CD mit Treibern, Programmen usw?

Dann würde ich da mal aufräumen. Also alle HP-Programme deinstallieren und nur die notwendigen Treiber für's Drucken und Scannen installieren.

Insbesondere die herstellereigenen Programme zum Scannen und für die weitere Bearbeitung der Dokumente sind oft alles andere als hilfreich. Ich installiere immer IrvanView (Freeware, nicht vergessen, auch die Plugins zu installieren) und weise die Benutzer an, aus diesem Programm heraus zu scannen, das geht bisher mit allen Scannern und Multifunktionsgeräten einwandfrei. Allerdings setzen wir im Unternehmen bisher ausschließlich Win XP ein.

Privat (Win 7 64bit Home-Premium) habe ich für mein Multifunktionsgerät die CD von HP installiert, das hat eine dreiviertel Stunden gedauert und dann hab ich es alles wieder runter geschmissen. Installation der Treiber über Windows-Update hat nicht funktioniert. Das Gerät ist also unter Win 7 völlig unbrauchbar (allerdings ein älteres Gerät mit nur USB-Anschluss).

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...