carsten-hy

geschützte Excel Datei

beim kopieren ist mir eine Kennwortgeschützte Excel Datei defekt gegangen

Ein wichtige mit vielen von mir persönlichen Informationen gefüllte kennwortgeschützte Excle Datei ist mir beim Kopieren vom Stick zur Speicherkarte beschädigt worden. Sie lässt sich jetzt ohne Passwort öffnen, aber man kann nur eine unmenge von Zeichen erkennen. Diese Information ist für mich wertlos, weil ich sie nicht lesen kann.
Nun meine Frage, kennt jemand ein Programm oder eine andere Möglichkeit das zu reparieren?

besten Dank und Grüße
Carsten

PS: das Passwort ist mir natürlich noch bekannt

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 08, 2009 at 14:31:10 (UTC)
Kopier die Datei einfach nochmal rüber.
Ist die danach auch wieder Defekt ist deine Speicherkarte Defekt.
Wiso Reparieren wenn du noch das Orginal hast???
Member: Carsten-HY
Carsten-HY Jul 08, 2009 at 18:18:23 (UTC)
danke dir erstmal für die Antwort. Ich merke jetzt, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Nun nochmal bissl genauer.

Also ich habe vom Stick zur Speicherkarte Fotos kopiert. Auf dem Stick waren aber auch eine Reihe geschützter und ungeschüzter Office-Dateien. Nach dem Kopieren war es dann so, dass alle geschützten Dateien, incl. Word nicht mehr gehen. Die ungeschützten funzen ohne Beanstandung.

Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber vielleicht doch Hilfe von euch in Sicht?

danke und mit Grüßen
Carsten
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 08, 2009 at 21:10:10 (UTC)
Zitat von @Carsten-HY:

Moin

Stick waren aber auch eine Reihe geschützter und
ungeschüzter Office-Dateien. Nach dem Kopieren war es dann so,
dass alle geschützten Dateien, incl. Word nicht mehr gehen. Die
ungeschützten funzen ohne Beanstandung.

Du hast doch nur kopiert - hebe auf der Quelle den Schutz auf und kopiere sie dann

Gruß

Member: Moonwalker09
Moonwalker09 Jul 09, 2009 at 08:18:34 (UTC)
Zitat von @2hard4you:

Du hast doch nur kopiert - hebe auf der Quelle den Schutz auf und
kopiere sie dann

Ich glaube er wollte damit ausdrücken, dass er die Bilder, nicht aber die geschützten Dateien kopiert hat. Die "Originale" auf dem Stick sind jetzt kaputt.
Bitte korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege.

Frage... welche Version von Office benutzt du?

Gruß

Moonwalker
Member: Carsten-HY
Carsten-HY Jul 09, 2009 at 19:42:29 (UTC)
Ja, ganz genau so wie Moonwalker es geschrieben hat, so ist der Stand der Dinge. Habe inzwischen auch noch eine pdf-Datei gefunden, die sich überhaupt nicht mehr öffnen lässt. Ist aber nicht so schlimm. Die eine Excel-Datei ist ganz wichtig.

Meine Oficeversion ist Office 2000. Eine ganz legale, also nüscht "besorgtes".
Vielleicht ist das hier von Vorteil-

also Danke für eure Mithilfe
beste Grüße
Carsten
Member: Moonwalker09
Moonwalker09 Jul 10, 2009 at 12:22:33 (UTC)
Hast du, rein zufällig, jemanden im Bekanntenkreis, der über Office 2007 verfügt?
Office 2007 hat die Möglichkeit Officedateien beim Öffnen zu reparieren.
Ansonsten wüßte ich (hoffe die andern wissen mehr face-wink) keine ander Möglichkeit.

Gruß

Moonwalker

PS: Hast du mal versucht die Datei vom Stick auf die Platte zu kopieren? Ist nur so eine Idee face-wink