Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

geschützte Excel Datei

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Carsten-HY

Carsten-HY (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 15:20 Uhr, 6471 Aufrufe, 6 Kommentare

beim kopieren ist mir eine Kennwortgeschützte Excel Datei defekt gegangen

Ein wichtige mit vielen von mir persönlichen Informationen gefüllte kennwortgeschützte Excle Datei ist mir beim Kopieren vom Stick zur Speicherkarte beschädigt worden. Sie lässt sich jetzt ohne Passwort öffnen, aber man kann nur eine unmenge von Zeichen erkennen. Diese Information ist für mich wertlos, weil ich sie nicht lesen kann.
Nun meine Frage, kennt jemand ein Programm oder eine andere Möglichkeit das zu reparieren?

besten Dank und Grüße
Carsten

PS: das Passwort ist mir natürlich noch bekannt
Mitglied: kaiand1
08.07.2009 um 16:31 Uhr
Kopier die Datei einfach nochmal rüber.
Ist die danach auch wieder Defekt ist deine Speicherkarte Defekt.
Wiso Reparieren wenn du noch das Orginal hast???
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten-HY
08.07.2009 um 20:18 Uhr
danke dir erstmal für die Antwort. Ich merke jetzt, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Nun nochmal bissl genauer.

Also ich habe vom Stick zur Speicherkarte Fotos kopiert. Auf dem Stick waren aber auch eine Reihe geschützter und ungeschüzter Office-Dateien. Nach dem Kopieren war es dann so, dass alle geschützten Dateien, incl. Word nicht mehr gehen. Die ungeschützten funzen ohne Beanstandung.

Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber vielleicht doch Hilfe von euch in Sicht?

danke und mit Grüßen
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.07.2009 um 23:10 Uhr
Zitat von Carsten-HY:

Moin

Stick waren aber auch eine Reihe geschützter und
ungeschüzter Office-Dateien. Nach dem Kopieren war es dann so,
dass alle geschützten Dateien, incl. Word nicht mehr gehen. Die
ungeschützten funzen ohne Beanstandung.


Du hast doch nur kopiert - hebe auf der Quelle den Schutz auf und kopiere sie dann


Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Moonwalker09
09.07.2009 um 10:18 Uhr
Zitat von 2hard4you:

Du hast doch nur kopiert - hebe auf der Quelle den Schutz auf und
kopiere sie dann


Ich glaube er wollte damit ausdrücken, dass er die Bilder, nicht aber die geschützten Dateien kopiert hat. Die "Originale" auf dem Stick sind jetzt kaputt.
Bitte korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege.

Frage... welche Version von Office benutzt du?

Gruß

Moonwalker
Bitte warten ..
Mitglied: Carsten-HY
09.07.2009 um 21:42 Uhr
Ja, ganz genau so wie Moonwalker es geschrieben hat, so ist der Stand der Dinge. Habe inzwischen auch noch eine pdf-Datei gefunden, die sich überhaupt nicht mehr öffnen lässt. Ist aber nicht so schlimm. Die eine Excel-Datei ist ganz wichtig.

Meine Oficeversion ist Office 2000. Eine ganz legale, also nüscht "besorgtes".
Vielleicht ist das hier von Vorteil-

also Danke für eure Mithilfe
beste Grüße
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Moonwalker09
10.07.2009 um 14:22 Uhr
Hast du, rein zufällig, jemanden im Bekanntenkreis, der über Office 2007 verfügt?
Office 2007 hat die Möglichkeit Officedateien beim Öffnen zu reparieren.
Ansonsten wüßte ich (hoffe die andern wissen mehr ) keine ander Möglichkeit.

Gruß

Moonwalker

PS: Hast du mal versucht die Datei vom Stick auf die Platte zu kopieren? Ist nur so eine Idee
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen (4)

Frage von gnaulimon zum Thema Informationsdienste ...

Microsoft Office
Excel Dateien durchsuchen und Werte einzeln in neue Excel Datei auslesen (1)

Frage von krischanii zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...