Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[GESCHLOSSEN] Grafiken schneiden

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 02.01.2006, 5012 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo...

ich suche ein gutes Programm, mit dem ich Grafiken schneiden kann.

Kennt jemand von euch ein gutes Programm dafür?

Danke schonmal...

MfG
C-B
Mitglied: Janni
22.12.2005 um 21:05 Uhr
nur schneiden, dann nimm doch Paint von M$, ist doch bei Windows dabei.

Ansonsten gibt es Macromedia Fireworks, Corel, Paintshop, Adobe Photoshop, Gimp, ....... und so weiter.

MFG

<font color="red" size="3">P.S. vielleicht beim nächsten Mal nach Bildbearbeitung unter Google suchen, sind bloß 1.890.000 Treffer.</font>
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
22.12.2005 um 21:18 Uhr
Hallo

Ich denke, ich habe mich etwas falsch / unpräzise ausgedrückt...

Ich möchte keine Grafiken verkleinern oder so...

Problembeschreibung:
Die meisten Grafiken haben 4 Ecken. Ich möchte meine Grafik jetzt mit z.B. runden oder mit einer schrägen (es sollen keine Objekte schräg sein, sondern die Grundform) Form ausstatten.

Das wenn ich ein Problem habe, vorher bei google sehe, ist selbstverständlich. Jedoch habe ich da nicht wirklich das passende gefunden.

Wie du siehst, ist mein Problem etwas komplexer.

Mit freundlichen Grüßen
C-B
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
22.12.2005 um 21:27 Uhr
Hi,

eigentlich hat Janni deine Frage schon beantwortet, aber für was genau brauchst du dieses Programm, müssen nur einfache Bearbeitungsaufgaben erledigt werden oder ist hier professionelle Bildbearbeitung gefragt mit automatisieren mittels Scripts ect. Wie viel darf es maximal kosten?
Grenze die Funktionen die du haben möchtest ein.
Paint von M$ für einfachste Bildbearbeitung.
Corel Paint Shop Pro und Adobe Photoshop für professionelle Bildbearbeitungsprogramme mit vielen Extras.
Oder Gimp ein Open Source Projekt was Photoshop ähnelt und auch ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm ist.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
22.12.2005 um 21:37 Uhr
Hallo,

ich denke, Ihr habt immer noch nicht mein Problem verstanden. Ich möchte nicht nur runde Objekte in einer Grafik erstellen. Die Grafikgrundform soll Rund sein.

Nur so als Beispiel:
Wenn ich Paint öffne, erscheint auf dem BS (Bildschirm) eine weiße, 4 eckige Grundform. Ich möchte aber eine runde oder auch mal nur eine schräge Grundform schneiden.

Ich bin professioneller Grafikdesigner und verwende PS. Ich kenne mich also mit Grafikprogrammen aus und suche für dieses Problem ein Programm (da PS das nicht kann).

C-B
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
22.12.2005 um 21:40 Uhr
Also so etwas wie:

http://www.das-download-archiv.de/download_file269.html

Leider kann das Programm nur grade Grafiken aus einer Grafik schneiden...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
23.12.2005 um 10:11 Uhr
Ich bezweifel das es so was gibt, denn eines der Attribute eines Bildes sind seine Höhe und seine Breite.
Aber bei Verwendung kannst Du doch die Runden Ränder transparent machen, vielleicht reicht das ja schon.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
02.01.2006 um 09:24 Uhr
es gibt meines wissens kein grafikformat welches nich primär mit 4eckigen grafiken arbeitet.

Photoshop + GIF- oder PNG-Format + leere flächen = mehr oder weniger freigestellte grafik

programmiertechnisch möglich wer es wohl, aber die sinnhaftigkeit eines solchen vorhabens, is nich ganz klar, zu mal es den üblichen programmiergeflogenheiten wiederspräche.

mit anderen worten, warum mit dem kopf durch die wand, wenn doch der schlüssel in der tür steckt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Papier schneiden
Frage von WPFORGEPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mir A4 Papierbögen automatisch zuschneiden zu lassen. Vom Prinzip her geht es darum aus ...

Windows 7
Wenn Rechner gesperrt dann Programme geschlossen
Frage von xbast1xWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User in der Firma tritt das Problem auf, dass sobald er den Rechner sperrt (STRG ...

Microsoft Office
Makrodatei ist nicht vorhanden - Datei wird geschlossen
Frage von freeskierchrisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei einem servergespeicherten Profil, dort wird bei einer .xls-Datei angezeigt, dass die Makrodatei nicht ...

Blogs
Social Media im geschlossenen Bereich
Frage von Lynn-MeierBlogs12 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für das Intranet. Dazu ist mir die Idee eingefallen, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...