reinsala

Geschwindigkeit im LAN

Geschwindigkeitsproblem im LAN

Hallo habe eine Frage, wenn ich im LAN 100 MB Daten verschiebe, komme ich gerade mal auf Werte von 1.5 MB/sec
woran kann sowas liegen ?

Danke

Mitglied: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser 03.10.2010 um 01:31:01 Uhr
An falscher Konfiguration.

Kein Input -> kein Output, sorry.
Mitglied: aqui
aqui 03.10.2010 um 09:44:09 Uhr
Ziemlich oberflächliche Angabe der Werte !
  • Meinst du MByte oder MBit ??
  • LAN 10 / 100 oder 1000 Mbit ?
  • Mit "Daten verschieben" was meinst du da genau ?? CIFS, FTP, SCP usw. ???
  • Welches OS ?

Auf so eine oberflächliche Frage kann man keine qualifizierte Antwort geben. Vielleicht solltest du dann besser hier dafür nachsehen.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 03.10.2010 um 11:59:10 Uhr
Hallo,
schau doch erstmal mit netio (freeware) nach.
Stefan
Mitglied: aqui
aqui 03.10.2010 um 12:58:45 Uhr
Und..... Falls reinsalat nicht weisst was das ist:
http://www.nwlab.net/art/netio/netio.html
Mitglied: cardisch
cardisch 04.10.2010 um 08:57:58 Uhr
Ausserdem wären Angaben über Switch/Hub/OS/NW-Karte...etcpp ganz hilfreich.
Und ob du einen eingeschalteten Virenscanner hast, ob dein PC vielleicht nicht mehr kann (wäre dann zwar locker 10 Jahre alt, aber sowas läuft immer noch)...
Ergo:
Ohne nähere Angaben keine Hilfe ;-(

Gruß

Carsten