west88
Goto Top

Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung per Script herausfinden

Hallo,

ich habe eine Frage.

Und zwar kann ich per Script herausfinden, ob ein (mein) Computer mit einer 100MBit Verbindung bzw. 1GBit Verbindung läuft?

Am Besten wäre es noch, wenn man das ganze vl. Remote abwickeln kann, so muss ich nicht zu jedem einzelnen PC laufen und schauen, mit welcher Verbindung es läuft?

Content-Key: 153099

Url: https://administrator.de/contentid/153099

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gansa28
gansa28 Oct 15, 2010 at 07:25:56 (UTC)
Goto Top
Um wieviele Rechner handelt es sich da?

MFG
Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2010 at 07:41:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Gegenfragen lauten:

  • Welches der vielen Redmonter Betriebsysteme solls denn sein?
  • Sind die in einer Domain?
  • Falls die auf automatic eingestellt sind - nicht mit (ab XP) Boardmitteln

Die Frage hatten wir (mindestens) schonn einmal. Sollte in der Suche zu finden sein.

gruß
Member: muftypeter
muftypeter Oct 15, 2010 at 07:57:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mal diese Seite besuchen:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600482.mspx

Leider stimmt es, daß es bei Automatic nicht funktioniert.

Grüße vom Peter
Member: WeSt88
WeSt88 Oct 15, 2010 at 08:24:13 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um ca. 40-50 CAD Workstations die auf GBit laufen sollten, da es die Ladezeiten bei Zeichnungen übers Netzwerk verkürzt.

mfg
Member: WeSt88
WeSt88 Oct 15, 2010 at 08:28:29 (UTC)
Goto Top
1. Also es handelt sich um Win XP x64
2. Ja es sind alle Rechner in der Domäne
3. Was meinst du damit?

Hatte die Suche schon verwendet, aber leider nichts passendes gefunden.

mfg