Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geschwindigkeitsabbruch bei WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 24115

24115 (Level 1)

27.03.2008, aktualisiert 30.03.2008, 2149 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN.

ich habe seit einiger Zeit eine 16000 flat. Bei einer Geschwindigkeitsmessung bekomme ich max 8500 raus.

ich gehe mit einem Dell Latitute C610 ,
WIN XP Prof,
einem SMC 2,4 GHZ, 54mBit Router und
einer entsprechenden Karte

ins Netz.

Heute morgen kam mal ein Techniker vorbei - aber seitens des Anbieters ist alles ok.
Sogar der Techniker hatte über mein WLAN die komplette Bandbreite zu Verfügung - was ja ausschließt, dass es am Router oder den Einstellung auf dem Router liegt.

Dell hab ich schon nach aktuelleren Treibern gefragt.
Ich hatte im Vorfeld verschiedene Router und auch Karten getestet - kein besseres Ergebnis.

Habt ihr noch ne Idee, woran das liegen kann!?
kann es sein, dass es am Arbeitsspeicher liegt?! habe nur 256 drin.

Danke im Voraus
Mitglied: informationstechniker
30.03.2008 um 20:40 Uhr
Hi,
was schon viel hilft ist wenn man seinen Computer aufräumt. Die alten Programme die man nicht mehr braucht deinstallieren. Dann Datenträger bereinigen. Nicht vergessen die Cookies zu löschen. Die Netzwerkkarte mal deaktivieren. Dann nochmal Datenträger bereinigen und natürlich Defragmentieren. Dann sollte es wieder funktionieren.
Wenn nicht mal gucken welche Dienste auf das Intenet zugreifen. Hijackthis laufen und überprüfen lassen.
Probier das erstmal aus.
Tschau
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (17)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (16)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...