joni2000de
Goto Top

Geschwindigkeitsvergleich beim Kopieren

Hallo Admins,

ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, wie stark die Geschwindigkeit eines Kopierprozesses vom gewählten Programm abhängt?
Daten (ca. 1,5 TB) werden von w2k3 R2 auf externe Platte kopiert. Dass die Hardware einen großen Einfluss hat ist mir klar. Wie steht es mit der Art zu kopieren.
xcopy/robocopy/strg+c strg+v/irgendwelche Tools

Ich hätte gerne ein die genaue Struktur kopiert, spezielle Berechtigungen sind nicht vorhanden.

Variante 1 Die Zielplatte ist leer.
Variante 2 Die Zielplatte enthält Daten vom letzten mal und muss zuerst geleert werden (keine Syncronisation)

Hat sich schonmal jemand mit dem Thema auseinander gesetzt?
Bevor ich mich in die Tests stürze würde ich gerne von euren Erfahrungen profitiern.

Danke

Gruß Joni

Content-Key: 153359

Url: https://administrator.de/contentid/153359

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 19, 2010 at 11:16:53 (UTC)
Goto Top
wenn man viele kleine dateien (30.000) kopiert, gibts schonmal deutliche unterschiede zwischen kopieren mit total commander und explorer. bei großen dateien hab ich keinen nennenswerten unterschied feststellen können.
Mitglied: 90776
90776 Oct 19, 2010 at 11:44:24 (UTC)
Goto Top
also bei "wenigen" grossen dateien hab ich mit teracopy gute erfahrungen gemacht
bei "vielen" kleinen dateien ist meinermeinung nach robocopy sehr viel schneller als im explorer

Grüsse
Swichter