Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gesendet-Ordner in Sammel-Postfach

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DCFan01

DCFan01 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5072 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe erfolgreich meine Migration des SBS2003 auf einen SBS2011 hinter mir.
Danke nochmal für die Hilfe auch hier im Forum.

Leider ist jetzt ein Problem mit dem "Sammel-Postfach" aufgetreten.

Ja wie im Vorwort bereits beschrieben, läuft der SBS inkl Exchange eigentlich wunderbar und stabil.
Ich habe nun meine info@-Adresse (auf diese sollen 3 Cients zugreifen) erfolgreich erstellt, indem ich einen extra User in Exchange bzw AD angelegt habe, diesem die Info@-Adresse verpasst habe und nun den 3 Clients die Rechte für SendAS und Postfachzugriff gegeben habe.

In Outlook 2010 auf den Clients wird die Info@ Adresse auch wunderbar angezeigt.
Empfang und Versand geht wunderbar intern, wie extern.

Allerdings werden gesendete Nachrichten im Gesendet-Ordner des jeweiligen Users abgelegt und nicht unter dem Gesendet-Ordner des Info@ Postfachs.
Wie kann ich das verhindern, denn die User sollen die gesendetn Nachrichten des Sammel-Postfaches alle sehen können.

Muss ich hier mit Regeln arbeiten (Lokal auf den Clients in Outlook) oder kann ich das ebenfalls irgendwo in den Berechtigungen etc in Exchange konfigurieren?

Vielleicht kann mir da jemand hier weiterhelfen.



Gruß DC
Mitglied: GuentherH
28.12.2011 um 19:25 Uhr
Hi.

Bei Outlook 2010 musst du das Info Postfach als zusätzliches Exchange Konto einrichten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DCFan01
28.12.2011, aktualisiert 18.10.2012
Sorry,

Ich habe leider nicht gut genug gesucht, sonst hätte ich DIESEN http://www.administrator.de/forum/outlook-von-feld-automatisch-setzen%2 ...
Beitrag gefunden, dort steht alles wunderbar (auch von dir erklärt) drin.


DANKE erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.12.2011 um 20:05 Uhr
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner (2)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Postfach freigeben bis auf einen Ordner (8)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...