dcfan01

Gesendet-Ordner in Sammel-Postfach

Hallo, ich habe erfolgreich meine Migration des SBS2003 auf einen SBS2011 hinter mir.
Danke nochmal für die Hilfe auch hier im Forum.

Leider ist jetzt ein Problem mit dem "Sammel-Postfach" aufgetreten.

Ja wie im Vorwort bereits beschrieben, läuft der SBS inkl Exchange eigentlich wunderbar und stabil.
Ich habe nun meine info@-Adresse (auf diese sollen 3 Cients zugreifen) erfolgreich erstellt, indem ich einen extra User in Exchange bzw AD angelegt habe, diesem die Info@-Adresse verpasst habe und nun den 3 Clients die Rechte für SendAS und Postfachzugriff gegeben habe.

In Outlook 2010 auf den Clients wird die Info@ Adresse auch wunderbar angezeigt.
Empfang und Versand geht wunderbar intern, wie extern.

Allerdings werden gesendete Nachrichten im Gesendet-Ordner des jeweiligen Users abgelegt und nicht unter dem Gesendet-Ordner des Info@ Postfachs.
Wie kann ich das verhindern, denn die User sollen die gesendetn Nachrichten des Sammel-Postfaches alle sehen können.

Muss ich hier mit Regeln arbeiten (Lokal auf den Clients in Outlook) oder kann ich das ebenfalls irgendwo in den Berechtigungen etc in Exchange konfigurieren?

Vielleicht kann mir da jemand hier weiterhelfen.

Gruß DC

Member: GuentherH
GuentherH Dec 28, 2011 at 18:25:44 (UTC)
Hi.

Bei Outlook 2010 musst du das Info Postfach als zusätzliches Exchange Konto einrichten.

LG Günther
Member: DCFan01
DCFan01 Dec 28, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:28 (UTC)
Sorry,

Ich habe leider nicht gut genug gesucht, sonst hätte ich DIESEN Outlook von Feld automatisch setzen, gesendete Mails in richtigen Ordner
Beitrag gefunden, dort steht alles wunderbar (auch von dir erklärt) drin.

DANKE erstmal
Member: GuentherH
GuentherH Dec 28, 2011 at 19:05:04 (UTC)
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther