Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesendete E-Mail als neu bearbeiten in Outlook 2003?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 20:58 Uhr, 15606 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

im Firebird, bzw. Messenger gab es immer die schöne Möglichkeit, eine gesendete E-Mail mit einem Mausklick als neue E-Mail zu bearbeiten und einfach noch einmal zu versenden oder an jemand anderen zu senden usw. Seitdem ich auf Outlook 2003 umgestiegen bin, vermisse ich eine solche Funktion sehr schmerzlich. Bin ich einfach zu blind und das gibt es schon oder muss man irgendwie tricksen, um es gehend zu machen oder geht es gar nicht?

Danke und viele Grüße
Dirk
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 19:03 Uhr
... ja, bist wohl zu blind .-) ...

Du machst die Mail auf und gehst einfach auf:

"Aktion" -> "Diese Nachricht erneut senden ..."

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
19.01.2005 um 19:19 Uhr
Hi,

habe ich leider nicht (
Unter Aktionen habe ich nur:

Neue Nachricht
Neue Nachricht mir -> ..
Zur Nachverfolgung
Junk-E-Mail
Antworten
Allen Antworten
Weiterleiten.

Ein "Diese Nachricht erneut senden" ist da leider keins drin (
Wie bekomme ich es rein?

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005, aktualisiert 16.10.2012
... Du bist sichere, dass die kleinen "Pfele" unten am PullDown-Menü nicht da sind und Du eine "gesendete Mail geöffnet hast ...

Ich versuch mal was:

a91040bdd6b85f5427c623a617ed178f-outlook2003 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sollte man hier den SnapShot sehen, sieht man auch die Auswahl "Diese Nachricht erneut senden ..."

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
19.01.2005 um 20:01 Uhr
Hi,

danke für die Antwort. Sind aber leider keine Pfeile da (wie hast Du denn das Bild so vorbildlich da reinbekommen?) Ich habe auch den Menüpunkt "Mit Historie verknüpfen" nicht
Hast Du das Menü irgendwie angepaßt? Dann müsste ich nur wissen, wo ich den Menüpunkt herbekomme...

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.01.2005 um 20:11 Uhr
Machst du das auch sicher mit einer gesendeten Nachricht.

Also Ordner 'Gesendete Objekte' im mittleren Fenster ein Nachricht doppelklicken und dann in der geöffneten Nachricht auf 'Aktionen'.
Da steht ganz unten 'Diese Nachricht zurückrufen...' und 'Diese Nachricht erneut senden...'.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 20:12 Uhr
... das mit dem Bild wird wohl (vorerst) mein Geheimnis bleiben müssen ... siehe:

http://www.administrator.de/index.php?content=fd0de1a2314b734d7443936fa ...

Zu Deinem Problem: Ich verstehe nicht, wieso Du das nicht hast, bei mir ist überall die ungeänderte Standardinstallation auf den Kisten und diesen Punkt habe ich immer ...

Du hast die gesendete Mail auch wirklich geöffnet und im Menü der Mail diesen Punkt nicht?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
19.01.2005 um 20:17 Uhr
Hi,

aerghhhhh, ich brech' zusammen. Man muss die Mail auch öffnen.. Heissa, ist das umständlich. Danke für den heissen Tipp. Wenn ich die Mail erst doppelt klicke und dann im nueen Fenster unter Aktionen schaue, habe ich es auch.

Dann vieeeeeelen Dank für die ausdauernde Hilfe!
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 20:32 Uhr
... mein Gott, jetzt hat er's ...


Nichts für ungut,

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.01.2005 um 20:52 Uhr
Wer lesen kann ist wie immer deutlich im Vorteil
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 20:58 Uhr
... ja, und dabei abeite ich schon mit diesem ekligen HTML-Code ...
"gesendete Mail geöffnet" ...

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...