Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gesendete Email aus Gruppenpostfach landet nicht im Ordner gesendete Objekte des Gruppenpostfachs

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BWil83

BWil83 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2014, aktualisiert 14:18 Uhr, 1932 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Wir haben das Problem, das gesendete Emails aus dem Gruppenpostfach nicht in den Ordner gesendete Objekte des Gruppenpostfaches verschoben werden sondern im Ordner gesendete Objekte des eigenen Postfaches landen.
Es wird ein Exchange Server 2013 CU2 eingesetzt mit Outlook 2010 auf den Clients.

Das Szneario stellt sich folgendermaßen da.
Sendet ein Benutzer eine Email aus dem Gruppenpostfach steht im VON-Feld richtigerweise die Gruppenadresse also it@....de aber die gesendete Mail landet im Ordner gesendete Objekte des Postfaches des Users.
Ich habe in verschiedenen Foren schon den Hinweis aud einen Registrykey gefunden, (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Outlook\Preferences DelegateSentItemsStyle=1) ABER bei Exchange 2013 beleibt die Email
immer im Postausgang hängen.

Hat jemand eine Idee wie wir das lösen können, wir wären sehr dankbar für einige Ideen und Tipps.

Mitglied: tonyscooby
LÖSUNG 10.03.2014, aktualisiert um 14:18 Uhr
Moinsen,

2 Dinge die mir spontan einfallen. Im AD Objekt der betroffenen Mailbox mit dem Attribute Editor alle Einträge unter msExchDelegateListLink alle Einträge löschen, und die sekundäre Mailbox unter Systemsteuerung E-Mail als neues Email Konto einrichten.(nicht unter Outlook Kontoeinstellungen)

Gruss

Tony
Bitte warten ..
Mitglied: Jinrak
10.03.2014 um 11:53 Uhr
Bei den Gruppenpostfächern gab es zum Exchange 2010 ein Rollup 4 welches die Funktion "Sent Item" eingeführt hatte.
Diese Funktion konnte man nur über OWA erreichen und einstellen. Eventuell gibt es hier die gleiche Funktion.
Wichtig ist dabei nicht die light Version zu nutzen.

Unter dieser Funktion kannst du die entsprechende Option einstellen.

Gruß,
Jin
Bitte warten ..
Mitglied: BWil83
10.03.2014 um 14:18 Uhr
Vielen Dank für eure Tipps!

@Jinrak: ja das dachte ich mir auch weil ich die Einstellung aus 2010 auch kenne, ist aber unter 2013 nicht mehr vorhanden. Auch das Powershell-CMD-Let für diese Einstellung gibt es anscheinend nicht mehr.

@tonyscooby: ich hab deinen Vorschlag mal ausprobiert, es hat aber erst geklappt als ich mein komplettes Outlook-Profil gelöscht habe und beim Erstellen das Gruppenpostfach als primäres Konto, also als erstes, hinzugefügt habe.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...