flinxit
Goto Top

Gesendete Emails in anderem Postfach speichern fkt. nicht

hallo,

ein Kunde von uns hat folgende Anforderung an gesendete Emails: Er möchte ausgehende Nachrichten (Outlook 2013) über den Punkt "Optionen-> Gesendetes Element speichern unter" in EINEM ANDEREM POSTFACH" für welches er Vollzugriff hat, ablegen. Wähle ich als Speicherordner bspw. "Gesendete Objekte" des freigegebenen Postfachs landet die Mail dort NICHT sondern wird im eigenen "Gesendet" Ordner gespeichert.

Ich habe versucht die Sache mal bei uns (Exchange 2010 + Outlook 2013) nachzustellen. Ich habe bei mir folgendes eingerichtet:

1. eigenes PF
2. 3 PF meiner Kollegen
3. Hotmail privat Konto
4. Exchange PF was ich bei einem Kunden intern habe

ablegen will ich wie gesagt in 2.

In 3 und 4 funktioniert es!!!! Es hat also was damit zu tun, dass ich innerhalb meiner Organisation ein gesendetes Element in einem anderen Postfach für welches prinzipiell Vollzugriff konfiguriert ist nicht speichern kann.

Ich hoffe man versteht michface-smile

Für Anregungen bin ich sehr dankbar

Viele Grüße

Martin

Content-Key: 328398

Url: https://administrator.de/contentid/328398

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock