lindi200000

Gesendete Emails als (senden als) in andere Ordner speichern

Hallo,
ich hab bei einen Kunden einen SBS2008 mit Exchange 2007. Nun haben die einzelnen Mitarbeiter eine gemeinsame Email Adress (öffentlicher ordner) und eine Eigene Emailadresse (Normales Emailkonto).
Wenn sie jetzt eine Email über ihren normalen Account schreiben, landen diese ja in Gesendete Objekte, so soll es ja auch sein.

Nun schreiben die Mitarbeiter aber auf über die Gemeinsame Email Adresse (Senden als). Diese Mails sollen aber in dem Öffentlichen Ordner automatisch landen, so das man den Schriftverkehr immer nachvollziehen kann. Wie kann ich sowas anstellen? Über die Outlookregeln bekomm ich das nicht hin, da ja dort nur das eigene Emailpostfach ausgewählt werden kann.

Dann gleich noch eine Frage.
Wenn ich einen öffentlichen Ordner als Mailordner definiert habe und daraus eine Email Weiterleite, wie erkenne ich dann wann diese weitergeleitet wurde? In einen Postfach sind diese Mails ja dann anders makiert.

Es handelt sich übrigens um Outlook 2010.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Thx Lindi

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 22, 2010 at 13:25:55 (UTC)
Hallo, Lindi,

warum erstellst Du nicht auf den Clients eine copy-Regel (gesendete email als Kopie an einen ÖO schicken?). Dann sehen alle mit Zugriff auf den ÖO, was gesendet wurde. Ist IMHO die stressfreieste Methode. Und bei einer Weiterleitung hast Du die Mail als Kopie dann ja auch in diesem Ordner ...

Gruß, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 22, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:52 (UTC)
Hallo,

Zitat von @lindi200000:
Diese Mails sollen aber in dem Öffentlichen Ordner automatisch landen, so das man den Schriftverkehr immer nachvollziehen kann.
Indem du hier Antworten aus zentraler Email-Adresse mal nach schaust. (Suche hier im Forum hilft fast immerface-smile)

Peter