drame1499
Goto Top

gesendete Mails kommen als Kopie OHNE FEHLER zurück

Hallo,

Ich habe in dem Netz das ich administriere ein seltsames Problem.
Wir verwenden einen windwos 2003 sbs mit Exchange 2003 und auf den Workstations outlook 2003.
Nun seit heute kommen Emails die an einen bestimmten internen Kontakt gesendet werden Exakt gleich zurück.
Ich habe das getestet von meinemail@domain.local an empfänger@domain.local und bekam ein paar minuten später eine Mail mit Sender: meinemail@domain.local und Empfänger: empfänger@domain.local und genau dem selben inhalt ohne Re: AW: FW: oder sonstwas zurück. Der empfänger@domain.local bekommt die MAil allerdings auch in sein Postfach.
Jetzt frage ich mich wie so etwas geht? Natürlich sind alle etwas genervt weil wer will schon die Mail die er gerade hinaus gesendet hat ein paar minuten später als empfangene Mail in seinem Postfach haben.
Nach intensiver Suche im Internet hab ich zwar einen Beitrag in einem Forum mit dem selben Problem aber ohne Lösung gefunden.

Ich bitte um Hilfe bei diesem eigenartigen Problem.

Mfg Philipp

Content-Key: 98367

Url: https://administrator.de/contentid/98367

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr