Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesendete Objekte - verschiedene Empfängernamen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 16:53 Uhr, 1595 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem in meinem Outlook 2010 (Exchange 2010),
wenn ich E-Mails an jemanden versende werden mir unter den gesendeten Objekte 2 verschiedene
Empfängernamen angezeigt. Will ich nun die Mails nach Empfängern sortieren kann es passieren,
dass ich dadurch Mails übersehe. Kann man das irgendwie im Outlook bzw. auf dem Exchange oder AD ändern
das die Namen einheitlich angezeigt werden? Am besten wäre es wenn diese Einstellung global getätigt werden
könnte, da dieses Problem nicht nur an meinem PC auftritt.

9033605928894aab9dc8e59cd704927e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5c74ac6202db53e6d26335edc0809906 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
23.11.2012 um 17:20 Uhr
Hallo.

Das ist eine Sache des Client, nicht die des Exchange. Vermutlich ist der Name Max Mustermann 2 x in den Adressbüchern enthalten.
Schau dazu einmal in der Autovervollständigenliste bzw. in den Adressbüchern nach.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
26.11.2012 um 09:01 Uhr
Ja dann muss es ja trotzdem vom Exchange kommen, wenn ich in den globalen Adresslisten nachgucken sehe ich aber keine Auffälligkeit. Ich gebe ja die Adressen nicht anders ein.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.11.2012 um 09:21 Uhr
Hallo.

wenn ich in den globalen Adresslisten nachgucken sehe ich aber keine Auffälligkeit.

Handelt es sich um eine interne oder externe Adresse? In der globalen Adressliste sind ja üblicherweise nur interne Adressen vorhanden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
26.11.2012 um 17:20 Uhr
Es geht insgesamt nur um die internen Adressen die unterschiedlich angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.11.2012 um 20:50 Uhr
Hi.

Dann wurde vermutlich im AD der Anzeigename verändert und damit kommt es zu diesem Effekt.

Und nein, bei bestehenden Mails kann man den Anzeigenamen nachträglich nicht mehr ändern.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
27.11.2012 um 11:08 Uhr
Das ist ja das komische, der Anzeigename wurde nämlich nicht geändert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Gesendete Emails in anderem Postfach speichern fkt. nicht

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte Elemente (2)

Frage von Corraggiouno zum Thema Outlook & Mail ...

PHP
Schnellste Auswahl in Objekten (1)

Frage von it4baer zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...