Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesendete Objekte - verschiedene Empfängernamen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 16:53 Uhr, 1588 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem in meinem Outlook 2010 (Exchange 2010),
wenn ich E-Mails an jemanden versende werden mir unter den gesendeten Objekte 2 verschiedene
Empfängernamen angezeigt. Will ich nun die Mails nach Empfängern sortieren kann es passieren,
dass ich dadurch Mails übersehe. Kann man das irgendwie im Outlook bzw. auf dem Exchange oder AD ändern
das die Namen einheitlich angezeigt werden? Am besten wäre es wenn diese Einstellung global getätigt werden
könnte, da dieses Problem nicht nur an meinem PC auftritt.

9033605928894aab9dc8e59cd704927e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5c74ac6202db53e6d26335edc0809906 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
23.11.2012 um 17:20 Uhr
Hallo.

Das ist eine Sache des Client, nicht die des Exchange. Vermutlich ist der Name Max Mustermann 2 x in den Adressbüchern enthalten.
Schau dazu einmal in der Autovervollständigenliste bzw. in den Adressbüchern nach.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
26.11.2012 um 09:01 Uhr
Ja dann muss es ja trotzdem vom Exchange kommen, wenn ich in den globalen Adresslisten nachgucken sehe ich aber keine Auffälligkeit. Ich gebe ja die Adressen nicht anders ein.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.11.2012 um 09:21 Uhr
Hallo.

wenn ich in den globalen Adresslisten nachgucken sehe ich aber keine Auffälligkeit.

Handelt es sich um eine interne oder externe Adresse? In der globalen Adressliste sind ja üblicherweise nur interne Adressen vorhanden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
26.11.2012 um 17:20 Uhr
Es geht insgesamt nur um die internen Adressen die unterschiedlich angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.11.2012 um 20:50 Uhr
Hi.

Dann wurde vermutlich im AD der Anzeigename verändert und damit kommt es zu diesem Effekt.

Und nein, bei bestehenden Mails kann man den Anzeigenamen nachträglich nicht mehr ändern.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pulle89
27.11.2012 um 11:08 Uhr
Das ist ja das komische, der Anzeigename wurde nämlich nicht geändert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Sicherung auf verschiedene Datenträger (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Verschiedene VLANS mit OpenVPN - Trennung der Netze - PFSense

Frage von Marco-83 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (27)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...