77282

Gesichter im lokalen Fotoarchiv suchen

Hallo,

kennt von euch einer ein Programm um im lokalen Fotoarchiv nach einer Person zu suchen?
Habe das bei Google gesehen und würde so etwas gerne lokal verwenden.

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 10.07.2017 um 15:24:08 Uhr
Hallo,

Picasa kann das. Wird leider micht mehr weiter entwickelt. Photoshop kanns wohl auch, selbst aber nie gesehen.

BFF
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 10.07.2017 um 15:26:56 Uhr
Moin,

Lightroom CC dürfte das auch können. Da gibt auch eine Testversion die 30 (oder 60?) Tage läuft.

lg,
Slainte
Mitglied: tomolpi
tomolpi 10.07.2017 um 15:58:19 Uhr
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

Lightroom CC dürfte das auch können. Da gibt auch eine Testversion die 30 (oder 60?) Tage läuft.
Genau, kann es. Im Bibliotheksmodul gibt es diese Option, die es erlaubt, Gesichter zu suchen und zu benennen (ich finde das bei vielen Shootings hintereinander eine tolle Alternative zu den Schlagworten). Die Testversion läuft 30 Tage.
lg,
Slainte
tomolpi
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 10.07.2017 um 16:00:06 Uhr
Moin,
Photoshop kanns wohl auch, selbst aber nie gesehen.
PS elements dito.

LG, Thomas