Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gespeicherte Datei verschwunden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ursula26

ursula26 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 14931 Aufrufe, 8 Kommentare

dat-Datei öffnen?

Habe mir vom Büro aus eine Word Datei nach Hause gesendet. Hier habe ich sie im Outlook express mit OpenOffice geöffnet und fleißig daran gearbeitet und immer gespeichert. Dann geschlossen. Blöderweise habe ich sie nicht explizit in meinen Ordner Eigene Dateien gespeichert. Und die Änderungen sind nun alle futsch. Das einzige was ich mit Datum von heute finde, ist eine dat-Datei namens ntuser auf Laufwerk C in Dokumente und Einstellungen. Die kann ich aber nicht öffnen. Auch nicht mit Öffnen mit ... Ist sie das überhaupt?
Irgendwo muss das Ding doch sein, oder? In den temporären Dateien? Wer kann mir helfen?

ursula
Mitglied: schregi82
29.11.2007 um 22:12 Uhr
mach den anhang nochmal auf, und schau wo er die datei speichert.

da müsste auch dein bearbeitetes dokument liegen
Bitte warten ..
Mitglied: ursula26
29.11.2007 um 22:31 Uhr
Habe ich gemacht. In dem vorgeschlagenen Ordner, in dem gespeichert worden wäre, wenn ich denn gespeichert hätte, ist die Datei nicht. Wenn ich in der geöffneten Datei auf Eigenschaften gehe, sehe ich auch einen Ordner: Dokumente und Einstellungen, Lokale Dateien, 3813C.. usw. ist leider wegen der Fenstergöße nicht komplett lesabr - da ist sie auch nicht. Versteckte Dateien anzeigen habe ich schon eingestellt. Suche habe ich auch schon laufen lassen ...
Bitte warten ..
Mitglied: BlackBaw
29.11.2007 um 22:44 Uhr
eine dat-Datei namens ntuser auf Laufwerk C in Dokumente und Einstellungen. Die kann ich aber nicht öffnen. Auch nicht mit Öffnen mit ... Ist sie das überhaupt?

Vielleicht ganz kurz zur Erklärung:
Die Datei ntuser.dat ist der Userteil der Registry. Darin werden sämtliche Userspezifischen Einstellungen des Computer festgehalten. Ist Teil des Systems und direkt hast du auch keinen Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: ursula26
29.11.2007 um 22:51 Uhr
okay, danke. Darum brauche ich mich also nicht kümmern.

Aber irgendwo wird sie doch sein, oder? Also, in Outlook nur geöffnet, nicht gespeichert. Aber aufs Speichersymbol geklickt vorm schließen. Manno - die ganze (Heim-/"Nacht")-Arbeit!!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.11.2007 um 06:53 Uhr
Hallo,

wenn du Open Office öffnest und dort oben links auf Datei klickst und im sich dann öffnenden Menü auf "Datei speichern unter" klickst müsste in einem neuen Fenster erscheinen wo die Datei Standard mäßig hingespeichert wird.
Außerdem könntest du über "Start" "suche" "nach Dateien und Ordnen Suchen" nach allen Dateien mit der Endung doc (für Word) oder odt suchen (für open Office Writer). Unter suchen gibst du dann ein *.doch und im zweiten Versuchen *.odt dann sollte deine Datei gefunden werden sofern sie wirklich auf dem Rechner gespeichert wurde.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
30.11.2007 um 06:57 Uhr
Moin,

ist es bei Open Office nicht auch so, dass im Datei-Menü die zuletzt bearbeiteten Dateien auftauchen? Falls ja, müsste sie doch dort erscheinen und du kannst sie einfach öffnen und mittels "Speichern unter" dort ablegen, wo du sie wieder findest.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
30.11.2007 um 07:26 Uhr
Die Datei wird sich in deinem Fall unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER NAME\Lokale Einstellungen\Temp

Befinden. Weil gehn Wir mal Logisch vor. Wenn man auf einen Anhang Doppelt Klick muss der erst einmal Temporä gespeichert werden. Das geschiet immer im Obigen Verzeichnis. Dann hat OO die Datei geöffnet und du hast sie immer wieder in TEMP gespeichert.

Jetzt Hoffen wir mal das Windows und Outlook geschlampt haben und die eigentliche Temporäre Datei noch da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ursula26
30.11.2007 um 07:58 Uhr
Vielen Dank für die Tipps. Habe die Datei gefunden. Im Menü der zuletzt geöffneten Dateien hieß es erst immer "Datei existiert nicht", aber die letzte war es dann doch (in den temp).

Einen schönen Tag wünscht
ursula
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst In einer Matroska-Datei eine Audio-Spur suchen (4)

Frage von Spider.Mann zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Komulatives Update in WIM Datei einbinden (3)

Frage von kingsepp zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Kann wav Datei im Handy nicht öffnen (2)

Frage von Chrisch zum Thema Server-Hardware ...

Datenbanken
Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei (1)

Frage von iGordon zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...