ursula26

Gespeicherte Datei verschwunden

dat-Datei öffnen?

Habe mir vom Büro aus eine Word Datei nach Hause gesendet. Hier habe ich sie im Outlook express mit OpenOffice geöffnet und fleißig daran gearbeitet und immer gespeichert. Dann geschlossen. Blöderweise habe ich sie nicht explizit in meinen Ordner Eigene Dateien gespeichert. Und die Änderungen sind nun alle futsch. Das einzige was ich mit Datum von heute finde, ist eine dat-Datei namens ntuser auf Laufwerk C in Dokumente und Einstellungen. Die kann ich aber nicht öffnen. Auch nicht mit Öffnen mit ... Ist sie das überhaupt?
Irgendwo muss das Ding doch sein, oder? In den temporären Dateien? Wer kann mir helfen?

ursula

Member: schregi82
schregi82 Nov 29, 2007 at 21:12:45 (UTC)
mach den anhang nochmal auf, und schau wo er die datei speichert.

da müsste auch dein bearbeitetes dokument liegen
Member: ursula26
ursula26 Nov 29, 2007 at 21:31:23 (UTC)
Habe ich gemacht. In dem vorgeschlagenen Ordner, in dem gespeichert worden wäre, wenn ich denn gespeichert hätte, ist die Datei nicht. Wenn ich in der geöffneten Datei auf Eigenschaften gehe, sehe ich auch einen Ordner: Dokumente und Einstellungen, Lokale Dateien, 3813C.. usw. ist leider wegen der Fenstergöße nicht komplett lesabr - da ist sie auch nicht. Versteckte Dateien anzeigen habe ich schon eingestellt. Suche habe ich auch schon laufen lassen ...
Member: BlackBaw
BlackBaw Nov 29, 2007 at 21:44:24 (UTC)
eine dat-Datei namens ntuser auf Laufwerk C in Dokumente und Einstellungen. Die kann ich aber nicht öffnen. Auch nicht mit Öffnen mit ... Ist sie das überhaupt?

Vielleicht ganz kurz zur Erklärung:
Die Datei ntuser.dat ist der Userteil der Registry. Darin werden sämtliche Userspezifischen Einstellungen des Computer festgehalten. Ist Teil des Systems und direkt hast du auch keinen Zugriff.
Member: ursula26
ursula26 Nov 29, 2007 at 21:51:46 (UTC)
okay, danke. Darum brauche ich mich also nicht kümmern.

Aber irgendwo wird sie doch sein, oder? Also, in Outlook nur geöffnet, nicht gespeichert. Aber aufs Speichersymbol geklickt vorm schließen. Manno - die ganze (Heim-/"Nacht")-Arbeit!!
Member: brammer
brammer Nov 30, 2007 at 05:53:31 (UTC)
Hallo,

wenn du Open Office öffnest und dort oben links auf Datei klickst und im sich dann öffnenden Menü auf "Datei speichern unter" klickst müsste in einem neuen Fenster erscheinen wo die Datei Standard mäßig hingespeichert wird.
Außerdem könntest du über "Start" "suche" "nach Dateien und Ordnen Suchen" nach allen Dateien mit der Endung doc (für Word) oder odt suchen (für open Office Writer). Unter suchen gibst du dann ein *.doch und im zweiten Versuchen *.odt dann sollte deine Datei gefunden werden sofern sie wirklich auf dem Rechner gespeichert wurde.

brammer
Mitglied: 8644
8644 Nov 30, 2007 at 05:57:10 (UTC)
Moin,

ist es bei Open Office nicht auch so, dass im Datei-Menü die zuletzt bearbeiteten Dateien auftauchen? Falls ja, müsste sie doch dort erscheinen und du kannst sie einfach öffnen und mittels "Speichern unter" dort ablegen, wo du sie wieder findest.

Psycho
Mitglied: 25521
25521 Nov 30, 2007 at 06:26:42 (UTC)
Die Datei wird sich in deinem Fall unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER NAME\Lokale Einstellungen\Temp

Befinden. Weil gehn Wir mal Logisch vor. Wenn man auf einen Anhang Doppelt Klick muss der erst einmal Temporä gespeichert werden. Das geschiet immer im Obigen Verzeichnis. Dann hat OO die Datei geöffnet und du hast sie immer wieder in TEMP gespeichert.

Jetzt Hoffen wir mal das Windows und Outlook geschlampt haben und die eigentliche Temporäre Datei noch da ist.
Member: ursula26
ursula26 Nov 30, 2007 at 06:58:37 (UTC)
Vielen Dank für die Tipps. Habe die Datei gefunden. Im Menü der zuletzt geöffneten Dateien hieß es erst immer "Datei existiert nicht", aber die letzte war es dann doch (in den temp).

Einen schönen Tag wünscht
ursula