Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gespeicherten Login für Netzwerkfreigabe ändern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Tiggalot

Tiggalot (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 15:37 Uhr, 4486 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen Samba Fileserver aufgesetzt, und alles so eingerichtet das der Nutzer Samba volle Schreib- und Lese-Rechte auf dem Share hat. Nun habe ich allerdings noch einen zweiten Nutzer, welcher nur Lese-Rechte haben soll.

Beim testen des zweiten Nutzers habe ich allerdings einen Fehler bei Windows gemacht. Und zwar habe ich bei der Anmeldungs das Kästchen zum Speichern der Daten aktiviert.
Jetzt kann ich mich allerdings nicht mehr als ein anderer Nutzer an besagtem Share anmelden, da der Anmelde-Dialog nicht mehr eingeblendet wird.

Soweit ich das mitbekommen habe ist es unter normalen Umständen mittels "Control Panel -> User Accounts -> Advanced -> Manage Passwords" einfach zu beheben. Leider habe ich keinen wirklichen lokalen Account auf dem Rechner, sondern einen der aus der Domäne kommt, und scheinbar deshalb finde ich dort nun nur einen leeren Dialog vor

Was gibt es noch für Möglichkeiten das ich die gespeicherten Login-Daten gelöscht bekomme?
Mitglied: DerWoWusste
30.03.2010 um 00:02 Uhr
Hallo.
Also: Egal ob Domänenaccount oder lokales Account - dort wo Du schaust ist der richtige Ort und wenn dort nichts ist, dann ist auch nichts gespeichert worden. In Deinem Fall scheint ein Fehlerzustand vorzuherrschen, ich weiß aus dem Stand leider auch nicht, wie Du den abstellen kannst, denn ich hatte sowas noch nie. Normalerweise blendet Windows sobald das gespeicherte Kennwort nicht mehr passt automatisch den Dialog erneut ein und man kann das Kennw. wieder speichern.

Was Du versuchen kannst, ist den Kennwortspeicher in der Registry zu löschen - hab ich auch noch nicht gemacht. Du solltest aber wissen, was Du tust.
Bitte warten ..
Mitglied: Tiggalot
30.03.2010 um 10:42 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Was Du versuchen kannst, ist den Kennwortspeicher in der Registry zu löschen - hab ich auch noch nicht gemacht. Du solltest
aber wissen, was Du tust.
Danke für den Hinweis.

Ich werde mich da mal schlau machen was da so möglich ist.

Hab gerad erfahren das der Rechner spätestens Ende der Woche neu aufgesetzt werden soll (hab noch ein paar andere Probleme mit dem Rechner und unserer IT hat beschlossen das es einfacher ist es neu zu machen als es zu reparieren), von daher kann ich nun an der Registry herumschrauben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkdrucker nach Printservertausch im Login Skript ändern. (7)

Frage von steveauskiel zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Login Kennwort für eine ganze Gruppe ändern (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...