prb

Gesperrte Anlagen unter Outlook XP...

Hallo,

ich nutze privat Office XP. Als mir ein Freund eine Datei (.exe) schicken wollte kann ich sie nicht öffnen/sehen, da diese von Outlook gesperrt wurde...! Danke Microsoft! Kann man das irgendwie umgehen? Konnte in der "Hilfe" auch nichts finden bis auf

"...Wenn Sie Dateien, wie z. B. EXE-Dateien, von anderen Personen verwenden müssen, lassen Sie die Dateien auf einer Netzwerkfreigabe oder einer Webfreigabe bereitstellen, auf die Sie zugreifen können...."

...

Es gibt ja noch die Möglichkeit die Dateien zu zippen und dann zu schicken aber ich will doch nicht jedesmal wenn mir ein Freund eine Datei (z.B. 2 MB) schickt (und das vielleicht noch mit Modem) ihn nochmal fragen ob er nicht Zeit und Geld hat mir die Datei zu zippen und nochmal zu schicken! Ist doch voll Dumm!

Wenn jemand was wissen sollte bitte melden.

Vielen Dank

Robert

Member: prb
prb Feb 14, 2002 at 08:25:52 (UTC)
Hallo,

wollte nur mal bescheid geben dass ich das Problem gelöst habe. Unter " http://www.pcwelt.de/tipps/software/19481/ " wird alles gut beschrieben wie man das umgeht.

### Microsoft!
In diesem Sinne.

Robert