Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich einen gesperrten Benutzer bei Windows 7 entfernen und löschen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Pedroboat

Pedroboat (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2012 um 19:06 Uhr, 6003 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend, Ich habe einen gebrauchtes Laptop bekommen. Als Benutzer ist der Vorbesitzer eingetragen. Zudem erscheint
da das "Schlösschen". Es ist ein Sony VPCM12M1E mit Windows 7 / 32. Auch über Systemsteuerung habe ich keinen Erfolg.
Danke für Eure Hilfe.
Pedroboat ( m.joachim@kfnmail.ch)
Mitglied: MrTrebron
02.11.2012 um 19:32 Uhr
Servus,

also erst mal würde ich bei einer solchen Kiste sowieso die Platte richtig putzen und dann das Systemn eu aufsetzen, wer weiß was der Vorbesitzer alles so drauf hatte.

Ansonsten bleibt die Frage bist du mit Administrativen Rechten angemeldet?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.11.2012 um 19:44 Uhr
Moin,

Um sicherzugehen, daß vom vorbesitzer keine unerwünschten Tierchen mit übermnommen werden, soltest Du einfach die Platte formattieren und das Windows frisch aufspielen. Dann löst sich das Problem mit dem benutzer auch von allein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pedroboat
02.11.2012, aktualisiert um 20:12 Uhr
Danke für Eure Antworten. Tierchen und Würmchen hat es keine ... schon geprüft. Komische Programme auch nicht.Beim Laptop heute gibt es ja keine CD / DVD mehr mit z.B. Windows 7 und den gesammelten Programmen der Hersteller ( Sony-Vaio). Wenn ich jetzt C formatiere, dann brauche ich das Windows 7 mit den Herstellerprogrammen, die man normalerweise vorher abgespeichert hat (Wiederherstellungsdisk mit recovery) Den Reparaturdatenträger habe ich, die Daten im Hintergrund des Pc sind aber nicht voehanden. Ausserdem habe ich schon sehr viel aufgespielt und habe nicht viel Lust alles nochmals einzurichten. Es gibt sicher einen Weg den E-Benutzer auch so zu eliminieren. Selbstverständlich bin ich mit admin-Rechten angemeldet. Liebe Grüsse Pedroboat
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
02.11.2012 um 20:30 Uhr
Servus,

aus meiner Sicht geht es nicht nur um Würmer sondern auch um Fragmente von illegalen Inhalten die noch vorhanden sein könnten. Also "nur" formatieren wäre aus meiner Sicht nichts.

Hast du es schon mal mit dem Abgesichertes Modus probiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rising-rain
02.11.2012 um 21:22 Uhr
Hi,

Versuch:

1. melde Dich mit Admin-Rechten an.

2. Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkonten verwalten -> Profil löschen

3. Wenn das nicht klappt (Das Löschen des Benutzerordners alleine reicht nicht...)
Registry-Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
dort markierst Du nach und nach die Unterordner und überprüfst in den Schlüsseln rechts ob bei Zeichenfolge "ProfileImagePath" der Benutzer ist, den Du löschen möchtest. Hast Du ihn gefunden, den kompletten Ordner löschen, um auch die anderen Registry Einträge des benutzers loszuwerden.

4. Nun den Ordner mit den Benutzerdateien löschen und neu starten.

Good Luck.
Bitte warten ..
Mitglied: Pedroboat
03.11.2012 um 09:53 Uhr
Hallo,

Danke für Eure Hilfe. Ich habe es aber nun aufgegeben und das Gerät zu einem Software-Geschäft gebracht. Die sollen
alles löschen und dann Windows 7 / 32 wieder installieren, sofern das finanziell noch tragbar ist (??). Mal sehen was die schaffen. Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende. Pedroboat / m.joachim
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.11.2012, aktualisiert um 12:02 Uhr
Moin,

Warum hast Du Dir nicht einfach die ISO geladen und dann installiert? Die Downloadlinks, findet man bei chip, computerbild, pcwelt, etc, und google, oder hier im Forum.

lks

PS: Ich berechne für einmal frisch installieren 70€ + Märchensteuer, sofern es eine individuelle Installation ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen (3)

Frage von TiTux zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen (6)

Frage von Slowlyer zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...