Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gesperrtes Zertifikat definitiv löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hippo1

Hippo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2014 um 08:42 Uhr, 5200 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein einfaches Problem für Zertifikatsprofis: In unserer eigenen Zertifizierungsstelle habe ich 2 alte Zertifikate, die durch neuere abgelöst wurden und sich deshalb im Bereich "gesperrte Zertifikate" befinden. Diese beiden alten Zertifikate lösen regelmässig eine Fehlermeldung aus (Ereignis-ID 64).

Frage: Muss ich diese Zertifikate irgendwie definitiv löschen? Mit certutil -delstore? Es hat auch im Bereich "Fehlgeschlagene Anforderungen" etliche alte Einträge? Sollte ich da auch aufräumen?

Danke für Eure Hilfe.

Fritz
Mitglied: Coreknabe
28.01.2014, aktualisiert um 09:36 Uhr
Moin,

schau mal nach abgelaufenen Zertifikaten (Vorsicht bei AD-Geschichten!), die kannst Du problemlos löschen, geht das über das Snap-In.

Ansonsten vielleicht dasselbe Problem, was ich auch mal hatte In diesem Fall das Zertifikat erneuern:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/2216ef49-efae-4e7e-b78 ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hippo1
30.01.2014, aktualisiert um 09:59 Uhr
Hallo Coreknabe

Danke für Deine Hilfe. Ich habe hier

http://www.mcseboard.de/topic/143904-gesperrte-zertifikate-aus-zertifiz ...

die Lösung gefunden. Mit certutil -deleterow lässt sich das gut bewerkstelligen.

Gruss, Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Gesperrte OneDrive Datei lässt sich nicht löschen (3)

Frage von malika zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt (4)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Webbrowser
Zertifikats Problem (4)

Frage von brammer zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte