Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gesprächsteilnehmer im Ausland bekommt immer die Nummer der Zentrale angezeigt

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Computerschlumpf

Computerschlumpf (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2012, aktualisiert 15:47 Uhr, 3583 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

woran könnte es liegen, dass der andere Gesprächsteilnehmer im Ausland immer die Nummer der Zentrale, also die -0 angezeigt bekommt und nicht die jeweilige Nebenstelle, die ihn angerufen hat. In Deutschland werden die Nebenstellen beim anderen Gesprächsteilnehmer wunderbar angezeigt. Es geht somit nur um Anrufe ins Ausland! Wir haben es in verschieden Länder getestet. Der letzte Test ging nach Spanien. Auch auf Mobilfunkgeräten wird nur die -0 und nicht die Nebenstelle angezeigt!

Laut Telekom wird von denen nichts geblockt. Unser TK-Anklagenbetreiber konnte auch nichts nichts entdecken was dafür verantwortlich wäre.

Woran könnte es noch liegen?
Mitglied: thaefliger
16.11.2012 um 15:55 Uhr
Hallo

um was für eine Anlage handelt es sich?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.11.2012 um 16:11 Uhr
Zitat von Computerschlumpf:

Unser TK-Anklagenbetreiber

Verklage ihn! Liegt totsicher an ihm - aber wenn Du uns nicht verrätst, was für eine TK das ist, wird es mit der Zustellung der Klageschrift schwierig

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.11.2012 um 21:02 Uhr
An der Telefonanlage?

Der soll noch mal drauf sehen denn uns würde jetzt die eine oder andere Angabe fehlen. Liegt vielleicht aber auch drann weil du überhaupt keine Angaben zu TK Anlage gemacht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschlumpf
22.11.2012, aktualisiert um 18:19 Uhr
Zitat von thaefliger:
Hallo

um was für eine Anlage handelt es sich?

gruss

Die ist von Alcatel-Lucent. Genaues Modell muss ich nachschauen!

Habe heute nochmals mit dem Support für unsere TK-Anlage telefoniert! Er hat mir versichert, dass die Anlage überhaupt nicht zwischen Ausland und Inland unterscheidet. Und im Inland funktioniert es ja.

Und CLIP -no screening- ist laut Telekom bei uns deaktiviert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Adressbücher aus Öffentlichen Ordner werden nicht mehr angezeigt (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Soziale Netzwerke
gelöst Wie bekommt man bei Facebook die Handynummer eine Nutzers ? (6)

Frage von Aicher1998 zum Thema Soziale Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...