Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gestohlenes Laptop orten?

Frage Microsoft

Mitglied: Webbsta

Webbsta (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 19:39 Uhr, 27340 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe gerade ein riesiges Problem:
Ein Firmenlaptop wurde gestohlen. Auf diesem Laptop sind äußerst sensible Daten, und das letzte Backup liegt schon einige Zeit zurück. Ja, ich weiß, das ist blöd von mir, aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern. Auf dem Laptop ist auch ein Terminal zugang. deshalb dachte ich, bei der nächsten anmeldung an einem der server kann ich zurück verfolgen, wie die ip des diebes ist.
gibt es sonst noch andere möglichkeiten wie ich herausfinden kann, wo ungefähr sich das notebook befindet?

vielen Dank schonmal!
Mitglied: kaiand1
21.06.2010 um 19:45 Uhr
Das was du machen kannst ist mit der Serialnummer das das Gerät hat zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt machen.
Der das Teil sich unter den Nagel gerissen hat wird zu 99% sicherlich nicht damit Online gehen.
So gesehen Pech gehabt....
Wenn das Gerät nicht gerade ein GPS Sender mit Karte drinn hat wirst du es sicherlich niemals wiedersehen genauso wie die Daten die drauf sind bzw waren....
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
21.06.2010 um 20:12 Uhr
Moin,

also zu 99% wird der/diejenige das Laptop plattmachen und neu installieren. Die intressiert dein Terminal-Zugang nicht - und auch die Daten darauf nicht...

Und das neu erstellen der Dateien / wiederholen der Daten woher auch immer wird dir wohl fürs nächste Mal lehre genug sein... Selbst meine GL hat nach so einem Diebstahl gelernt wofür das Backup sinnvoll ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
21.06.2010 um 22:16 Uhr
[OT]
Zitat von maretz:
... Selbst meine GL hat nach so einem Diebstahl gelernt wofür das Backup sinnvoll ist ;)

Tja, wer nicht hören will, muss fühlen
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: N899FGG
28.06.2010 um 11:03 Uhr
Hallo Webbsta,
ist es ein Toshiba Laptop von TECRA A Serie oder welche Marke. Ruf beim Hersteller an und gib die Seriennummer durch. Hatte das Gerät eine Beschädigung, wenn es beim Hersteller auftaucht oder es einen Sender hat frag mal einen Funkamateur.
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
28.06.2010 um 16:23 Uhr
Fürs nächste Mal

http://preyproject.com/

Ist Opensource und richtig gut. Ist ne minimale Chance falls der Dieb doch mal Online gehen sollte. Das schickt sogar Bilder der Webcam mit und bei einem Test mit meinem Notebook zeigte es sogar fast die genaue Adresse an..

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: 94542
15.10.2010 um 13:38 Uhr
Ich habe es versucht, aber ich komme nach dem download nicht weiter. Kannst du mir helfen Maddoc?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren (8)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...