codehunter

Gesucht: Bluray-Player mit Netflix-Support

Hallo!

Ich suche derzeit einen guten Bluyray-Player fürs HiFi-Regal. Er sollte Netflix über LAN streamen können und im schwarzen 42-cm-Gehäuse daher kommen. Ich hatte mir schon diverse Sony-Geräte angeschaut, welche diese Eigenschaften haben. Allerdings war bei den Rezensionen durch die Bank weg bei allen Geräten zu lesen, dass sie mehr oder weniger nach 2 Jahren den Geist aufgaben. Müffelt also ein bisschen nach geplanter Obsoleszenz. Die Geräte von Philips sind zwar technisch ausreichend, stecken aber in so abstakten Designgehäusen. Da krieg ich ästhetische Plaque von face-smile

Und NEIN, ich habe kein Interesse an Playstations oder XBoxen...

Vielen Dank schon mal für eure Tips!
Cody

Member: kaiand1
kaiand1 May 01, 2017 at 17:43:48 (UTC)
Nun diese "Obsoleszenz" ist mehr gefühlt als Real weil sonst ja schon was dagegen Unternommen worden wäre face-smile
Es is auch purer Zufall das Geräte von Früher eine längere Lebenserwartung haben als die Modernen Geräte Heute....

Aber wenn dir so Fertigprodukte nicht Zusagen wie wäre es mit einen Raspberry und Kodi ?
Kodi hat ja nun auch Bekanntgegeben das diese mit DRM (Netflix) Arbeiten wollen damit dies dort auch möglich ist.
Damit kannst du dir alles selbst zusammenbauen wie du es möchtest sowie auch Erweitern und wenn mal was nicht geht auch Reparieren.
Member: em-pie
em-pie May 01, 2017 at 18:31:20 (UTC)
Moin,

Schaue dir mal Sonys UBP-X800 an.
Ist ein UHD-Player mit (lt. Beschreibung) VoD Diensten, u.A. netflix

Gruß
em-pie
Member: BassFishFox
BassFishFox May 01, 2017 updated at 18:48:13 (UTC)
Halloele,

Ok.

Such Dir irgendeinen Blu-ray-Spieler der neuesten Generation und schau nach, ob der als APP oder per Browser auch Netflix kann. Wenn der dann noch halbwegs so aussieht, wie Du traeumst. Kauf ihn.

BFF

P.S.

Ich hab hier ne Holzkiste mit den Aussenmassen von 16.53" x 16.53". Schwarz anmalen und nen Bastel-Dingens wie Rasperry oder Eigenbau rein. Ohne Versand fuer die Kiste 99,99. face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 02, 2017 at 06:24:05 (UTC)
Zitat von @BassFishFox:

Ich hab hier ne Holzkiste mit den Aussenmassen von 16.53" x 16.53". Schwarz anmalen und nen Bastel-Dingens wie Rasperry oder Eigenbau rein. Ohne Versand fuer die Kiste 99,99. face-wink

Ich kann das ganze als Alugehäuse für nur 999,99€ anbieten. Inklusive einem Kasten Dachsenfranz. face-smile

lks
Member: Codehunter
Codehunter May 05, 2017 at 08:09:15 (UTC)
Lach... Es wäre mir ja neu dass die Himbeeren aktuelle Bluray-Scheiben abspielen können wenn sie verschlüsselt sind ^^ Davon abgesehen, und das bitte so zu akzeptieren, habe ich beruflich schon genug mit dem gangbar machen störrischer Hard- und Software zu tun. Da will ich mir ein wildes Gebastel nicht auch noch zu Hause antun.

Meine Frage zielte also eher in die Richtung, ob sich die Negativberichte über die Sony-BD-Player hier bestätigen lassen oder ob sich dahinter vielleicht sogar eine Art Negativ-Kampagne des Wettbewerbs verbirgt.
Member: em-pie
em-pie May 06, 2017 at 20:50:40 (UTC)
Kann leider keine Erfahrung zum Sony geben, wenngleich ich den ja oben in den Raum geworfen habe.

Wenn du bedenken hast: Panasonic hat noch drei Modelle im Portfolio. Den UB 900, 704 und jüngst den 400... Wenn du wirklich bedenken hast und was hochwertiges haben möchtest, was auch 4k kann (war ja aber nicht deine primäre Anforderung), dann schaue auch mal bei OPPO vorbei, z.B. den UDP-205